• Hallo ihr,

    wir sind heute gewandert und plötzlich hat Luna auf dem Waldweg (!) rotes Zeug im Maul gehabt. Wir haben es ihr wieder aus dem Maul gepult, dennoch gelang uns dieses leider nicht ganz, so dass Luna vorher bereits was verschluckt hat. Mein Freund sagt, dass es eine rote Stange war die Luna direkt zerkaut hat. Wir haben große Angst dass es Rattengift war. Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts passendes gefunden ob Rattengift so aussieht. Es sieht ein wenig so aus wie so Dünger-Stäbchen. Ich habe mir ein paar Krümel in die Jackentasche gesteckt, falls es wirklich Gift ist, damit ich das dem TA zeigen kann. Das Zeug lag mitten auf einem sehr belebten Waldweg. Luna geht es weiterhin sehr gut, naja sie liegt gerade hier und schläft, ist aber auch normal denn wir waren lange unterwegs. Ich habe mir gerade auch noch ihre Schleimhäute angeguckt, alles ok und sie hat auch keine Untertemperatur. Das hatte ich nämlich als Symptome gelesen. Ansonsten stand noch iwo das Erbrechen, Übelkeit und blutiger Durchfall Symptome sein können. Ich habe aber woanders auch gelesen dass das alles gar nicht vorkommen muss und dass das Gift nur langsam wirkt und das iwo ein Hund erst nach zwei Wochen ohne Symptome gestorben ist. Weil Ratten ja auch ihre "Vorkoster" haben, soll das Gift anscheinend "schleichend" wirken.
    Wisst ihr ob Gift so aussieht? Und viel wichtiger: Worauf sollte ich besonders achten? Klar, wenn Luna bricht oder so werde ich direkt zur Tierklinik fahren. Aber was wenn es "schleichend" kommt? Was kann ich beachten? Reicht regelmäßiges Schleimhäute kontrollieren und Temperatur messen?

  • Es gibt doch auch diese roten Kaustangen, kann es davon eine gewesen sein?
    Oder diese roten Stäbchen die Süßigkeiten sind (innen mit der weißen Füllung)

    War es von der Konsistenz her eher weich oder hart? Wie lang war das Stäbchen ungefähr?

    Würde das ganze gut beobachten evtl vorsichtshalber trotzdem jetzt zum Tierarzt bzw Notdienst fahren und ihr ein Brechmittel geben lassen, nur je nachdem wann es heute war, könnte es dafür auch schon zu spät sein.

    Dünger kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Schätze mal entweder Süßigkeiten die ein Kind bei einem Waldspaziergang verloren hat, oder Hundeleckerchen die ein Hundehalter verloren hat oder leider tatsächlich Gift.

    Drücke die Daumen, das es letzteres nicht ist!

  • ok, aber die Reste sind so klein, da kann man nicht wirklich gut was erkennen :(
    Ansonsten kommt mir das sehr merkwürdig vor, als Lebensmittel würde ich das nicht einschätzen.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!