• Habe grade gegoogelt, scheinbar kann das Gift auch wirklich bis 2 Wochen nach der Aufnahme "Wirkung" zeigen...also einleuchtend nach einer Woche den Test nochmal zu machen. Ich würde die Krümel vielleicht mal einem Verkäufer für Rattengift etc. zeigen, vielleicht weiß der weiter?

• Zitat

Habe grade gegoogelt, scheinbar kann das Gift auch wirklich bis 2 Wochen nach der Aufnahme "Wirkung" zeigen...also einleuchtend nach einer Woche den Test nochmal zu machen. Ich würde die Krümel vielleicht mal einem Verkäufer für Rattengift etc. zeigen, vielleicht weiß der weiter?

Kann er nicht die Krümel analysieren?

• Zitat

Kann er nicht die Krümel analysieren?

Der Verkäufer? Ich weiß es nicht, aber Tierarzt bzw, Labor doch bestimmt oder?

• Ich würde auf jeden Fall beide Tests machen lassen und zusätzlich das Gift vom TA, bzw von einem Labor analysieren lassen.
    Zusätzlich würde ich regelmäßig Schleimhäute, Temperatur und Herzfrequenz prüfen.

• Achso, ja meines Wissens sollte das möglich sein die Krümmel auf die Konsistens zu untersuchen und somit festzustellen ob es Gift war oder nicht.

Der Verkäufer, sorry :headbash:

• Wir drücken die Daumen, dass es nix Schlimmes war!!!

Smilla hat letztens mal auf ner toten Ratte rumgekaut, die ich ihr dann glücklicherweise SOFORT aus dem Maul gefischt habe..., wahrscheinlich war sie auch an Gift verendet, denn Smilla hat einige Stunden später starke Vergiftungserscheinungen inkl. schaumigem Maul und Erbrechen aufgewiesen.. Das war ganz fürchterlich, ich dachte, sie stirbt (wir waren grad mitten im Wald spazieren)... :(

Also lieber auf Nummer sicher gehen und das tun, was die TK gesagt hat...

LG von Jule und Smilla

• Hallo ihr, zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich komme gerade aus der Tierklinik deswegen melde ich mich erst jetzt... Hatte nochmal in einer zweiten Klinik angerufen und da riet man mir gleich zu kommen damit sie sich das zeug angucken können. das haben wir gerade gemacht. der Tierarzt sagt es sieht eher nicht wie rattengift aus und tippt auch eher auf so kaustangen für Hunde, ganz ausschließen will er es nicht, glaubt es aber eher nicht. er hat mir gesagt worauf ich nun achten soll und wenn mir was komisch vorkommt dann machen wir einen wirBluttest. jetzt bin ich schon beruhigt und froh hin gefahren zu sein. fürs erbrechen war es zu spät, aber das ist mir eine lehre. jetzt weiß ich dass man nur innerhalb von zwei stunden erbrechen lassen kann und außerdem werde ich jetzt uns nun endgültig eine hundetrainerin suchen für ein einzeltraining, denn Luna nimmt ja immer alles auf. werde mich gleich morgen darum kümmern, denn alleine kriege ich das nicht in den griff.

• Super, finde es toll, dass du so gut reagiert hast (bzw. auch reagierst, dass Luna nicht mehr alles aufnimmt). :gut:

• Zitat

Hallo ihr, zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich komme gerade aus der Tierklinik deswegen melde ich mich erst jetzt... Hatte nochmal in einer zweiten Klinik angerufen und da riet man mir gleich zu kommen damit sie sich das zeug angucken können. das haben wir gerade gemacht. der Tierarzt sagt es sieht eher nicht wie rattengift aus und tippt auch eher auf so kaustangen für Hunde, ganz ausschließen will er es nicht, glaubt es aber eher nicht. er hat mir gesagt worauf ich nun achten soll und wenn mir was komisch vorkommt dann machen wir einen wirBluttest. jetzt bin ich schon beruhigt und froh hin gefahren zu sein. fürs erbrechen war es zu spät, aber das ist mir eine lehre. jetzt weiß ich dass man nur innerhalb von zwei stunden erbrechen lassen kann und außerdem werde ich jetzt uns nun endgültig eine hundetrainerin suchen für ein einzeltraining, denn Luna nimmt ja immer alles auf. werde mich gleich morgen darum kümmern, denn alleine kriege ich das nicht in den griff.

Tja mensch, ich hoffe, dass ihr mit Hilfe Eure Hundetrainerin diese Baustelle (endlich) in den Griff bekommt und es nicht noch mal zu einem Vorfall kommt. Gott sei Dank- war es nur eine kaustange.

Alles Gute für Euch. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!