War das Gift?
-
-
Ich wäre trotzdem vorsichtig... Vergiftungen sind wahnsinnig gefährlich... ein Foto wäre wirklich hilfreich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier War das Gift? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
man kann leider keine bilder sehen

-
Ganz ehrlich, wenn ich meinem Hund farbiges Zeug aus dem Maul gepult hätte, wäre ich sofort zur Kotzspritze zum Ta gefahren. Rattengift wirkt langsam, erst nach ein paar Tagen. Ratten schicken oft späher los, wenn die sofort eingehen würde, würde das Nest umziehen und das Gift wäre wirkungslos.
Wenn du etws merkst, ist es oft schon zu spät, weil die Tiere innerlich bluten.
-
Wenn man den Link eingibt kann man die Bilder sehen, man erkennt aber eh kaum was ;)..
Ich weiß nicht, ich glaube ich würde in der Klinik anrufen und nach Rat fragen....Ich bin nicht übervorsichitg aber Vergiftungen, falls eine kommen sollte, damit ist nicht zu spaßen.
-
leider klappt das nicht mit den Fotos. Man sieht aber auch fast nix drauf, so klein sind die Reste.
Die braunen Stücke sehen schon fast holzmäßig aus und die Konsistenz ist hart. Die Farbe ist knallrot.
Sollte ich sicherheitshalber mal die Tierklinik anrufen?
-
-
Gift ist immer bunt, ich hätte da einfach schiss.
Ruf mal an.
-
Ich würde mindestens anrufen... Gift ist teuflisch und ich glaube da zahl ich lieber was wenn ich vorbeikommen muss als meinen Hund an Gift zu verlieren. Ich glaube das unterschätzt man leicht!
-
ich habe dort gerade angerufen. Die TÄ sagt wenn wir sie nun erbrechen lassen, dann wäre es evtl schon zu spät (das war gegen 14.30). Sie hat mir vorgeschlagen in 2 Tagen einen Bluttest auf Gerinnungswerte und so zu machen und den dann in einer Woche sicherheitshalber wiederholen, daran könnte man eine evtl. Vergiftung erkennen. Und natürlich beobachten, besonders die Schleimhäute. Was meint ihr dazu?
-
Ich weiß leider nicht wie schnell Gift wirkt, bzw. ob das unterschiedlich ist. Hört sich einleuchtend an (wobei nach einer Woche, krass gesagt, da war der Hund in meinen Augen entweder schon tot oder nicht vergiftet). Mhm ich würd mich vielleicht mal schlau machen wie schnell Rattengift wirkt (bei Hunden), ansonsten weiter beobachten.
-
klar, zum brechen ist es jetzt zu spät, max 2 Stunden später muss es sein.
Ich würde jeden Tag ein Blutbild machen lassen.
Ich saß erst vor 2 Wochen mit meinen 14 jährigen Hund beim TA, dem Blut aus der Nase schoss und er riesige weiße Schaumberge gebrochen hat, und das ohne Ende.
Verdacht Gift, zum Glück war es das nicht. Aber der Schock saß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!