Wasser erbrechen !?

  • Hallö ihr lieben, ich nerv mal wieder ;)

    Bei shira (8 1/2 Monate alt) habe ich in den letzten 2 Wochen 5 Mal beobachtet, dass sie Wasser erbricht. Aber ganz merkwürdig...

    Vorgestern: Sie war vorher im Garten, hat am Teich getrunken. 2 Minuten später - Wir laufen die Straße entlang richtung Feld, plötzlich bleibt sie stehen, "spuckt" eine große Pfütze aus und latscht weiter, als wäre nichts gewesen. Kein Würgen vorher, nichts. Und auch einfach nur pures Wasser.

    So lief das bisher jedes Mal ab, davor keine Anzeichen, danach auch nicht. Kann es einfach sein, dass sie zu hastig trinkt und es in Bewegung dann wieder hochkommt?? Kann es an den Temperaturen liegen? Oder was völlig anderes???

    Sowas hab ich echt noch nie gesehen... :???:

  • Also gesehen habe ich sowas auch noch nicht.

    Mir stellt sich die Frage: Passiert das nur, wenn sie aus dem Teich oder Pfützen etc. säuft?
    Oder auch bei "normalem" Leitungswasser?
    Vielleicht hängt es ja damit zusammen? :???:

  • So von Phönix zu Phönix mit einem jeweils 8 Monate alten Hund :D
    Seltsam, aber das kenne ich von einer Bekannten. Deren Rüde hat laut TA einen echt sensiblen Magen was Temperaturen angeht und der Herr braucht auch nach dem Trinken eine kurze Pause um alles sacken zu lassen und dann gehts erst weiter sonst ist es gleich wieder da. Gilt aber eben nur für kaltes Wasser / Futter. Lauwarm verträgt er es seltsamer weise :???:

  • Ups, hatte es bei meinen auch schon mal.
    Ich glaube es liegt daran wenn sie kaltes Wasser zu schnell trinken.
    Würde erstmal nichts schlimmes denken sondern es einfach mal beobachten, ob es wirklich an zu hastigen trinken von kaltem Wasser liegt...

  • Das finde ich auch sehr interessant. Meiner macht das nämlich auch. Auch erst in den letzten 2 - 3 Wochen.
    Und auch nur ein schwall wasser, zack raus damit und weiter gehts. Ganz komisch. Sonst ist er aber auch total lustig, frißt, spielt, alles normal. Meiner hat aber nicht nur kaltes Wasser gesoffen, ich dachte auch es liegt an den Temperaturen. Ich weiß es auch nicht..... :???:

  • Ach das beruhigt mich ein wenig, wenn das noch mehr Leute hier kennen. ich war halt stark verunsichert, weil sie in letzter Zeit ein wenig kränkelt (Augenentzündung, Durchfall, Verstopfung).

    Vielleicht hat sie einfach nur einen empfindlichen Magen?

    Zitat

    So von Phönix zu Phönix mit einem jeweils 8 Monate alten Hund :D


    hehe is ja witzig :D

  • Lilly hat das auch schon gemacht wenn sie im Sommer wild herumgetobt hat und und dann zu schnell/viel getrunken hat. Darüber habe ich mir jetzt noch nie Gedanken gemacht. Mein Hund hat einen relativ empfindlichen Magen ist sonst aber gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!