Hund hat lungenprobleme/keiner weiß weiter
-
bouvier7 -
12. Mai 2011 um 18:16
-
-
Was ein Mist!
Wie macht Ihr denn jetzt weiter?
Einfach abwarten, wenigstens symptomatisch behandeln?Wucherungen, zu dicke Lungenwände, daraus resultierende schlechte Sauerstoffsättigung - eine chronische entzündliche Veränderung der Lunge z. B. durch Allergien?
Das tut mir sehr leid und ich drück Euch alle Daumen, dass irgendwer eine "zündende" Idee hat.
Bentleys Vorschlag mit dem THP finde ich auch gut - da brauchts aber jemand sehr Erfahrenes, der schon länger zugange ist.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ja frustierend!
Konnten autoimmune Myasthenien ausgeschlossen werden? Wurde das überhaupt diskutiert?Viele Grüße
Ingo
-
die tiho würde ihn gerne mal pro forma operieren um so nen knubbel rauszuholen. allerdings ist unser hund kein forschungsobjekt und sie haben ja bereits zellen aus einem knubbel gewonnen, konnten aber keine erkenntnis gewinnen; da sie auch diesmal sagen, sie glauben nicht, dass es aufschluss bringt, sind wir dagegen.
an eine heilpraktikerin werden wir uns wenden, sobald wir die ergebnisse zugeschickt bekommen haben. wir haben eine empfohlen bekommen, die auch hausbesuche macht (den stress in eine praxis zu gehen, soll er jetzt nicht unnötig haben). ich glaub, so wahnsinnig viel wird man bei der kaputten lunge aber sicher auch nicht ausrichten können. sofern es aber eine möglichkeit ist, wo wir dem hund helfen können ohne ihm zu schaden, mach ich das gerne.
ja, muskelschwäche/myasthenien ist ausgeschlossen. der krankheitsverlauf ist auch völlig anders.
da er sich jetzt in einem dauerzustand der sauerstoffunterversorgung befindet, ist das ganze natürlich nicht so klasse. abgesehen von seiner allgemeinen "schwäche". der husten ist allerdings verschwunden.
die antibiotika, sowie das kortison sind abgesetzt. ich hoffe, es bessert sich sein zustand zumindest etwas.
:/
mal schauen, was die heilpraktikerin sagen wird...
wir müssen also mal wieder warten.
ich glaube (und hoffe), dass er sich nicht quält. er geht ja gerne spazieren und freut sich, aber alles sehr langsam und auch immer nur kurz.mit sowas hab ich ehrlich nienienie gerechnet. ein kerngesunder hund über 7 jahren und dann sowas...(alle hunde aus dem wurf sind derzeit noch topfit und seine mutter, die fast 10 ist, ebenfalls). klar, kann ein hund krank werden, aber sowas "seltsames" wo keiner weiß, woher es kommt...
-
Oh Mann, so eine Scheiße...
Ich fühle mit euch. -
Wurde mal an Morbus Boeck (Sarkoidose) gedacht?
-
-
Hallo,
unser Joey hat ähnliche Symptome!
Im Februar diesen Jahres wurde aufgrund Röchelgeräusche bei Anstrenung der Hund
durchgechekt.Ergebnis:
Herzultraschall:Rechte Herzklappe schliesst nicht mehr richtig
Röntgen: Lunge> weisst weise Flecken auf sowie spinnennentzartiges Gewebe
Blutwerte: in OrdnungDurch Medikation wurden die Begleiterscheinungen deutlich besser, das Röchelgeräusch
blieb.Mittlerweile ist von Kehlkopflähmung (einseitig) die Rede und wir müssen handeln, da unserem
Bub regelrecht die Luft weg bleibt, gerade bei hohen Temperaturen.Siehe hierzu auch:
http://www.tierklinik-kaiserberg.de/chirurgie/kuh/…lyse?page=0%2C0Alles Gute weiterhin für Deinen Hund!
LG vom DREAMTEAM

-
danke nochmal für eure antworten. leider gibt es für unseren hund keine therapiemöglichkeiten, was die lunge angeht (egal, warum sie jetzt nun geschädigt wurde; das weiß man nach wie vor nicht). er wird jetzt wieder aufgepäppelt und dann bleibt er solange es ihm gut geht bei uns.
-
Ohje, das tut mir sehr leid und ich hoffe das die Fellnase noch lange bei euch bleiben kann.
Eventuell könntet ihr ihm weiterhin Inhalationen geben um ihm eine regelmäßige Erleichterung zu verschaffen.
Kann in der Hinsicht nur von meinen beiden Kindern berichten die unter Asthma litten.LG Sabine
-
ja, wir inhalieren weiterhin 3mal am tag ca. 20min. mit normaler kochsalzlösung.
wir haben jetzt auch ENDLICH dir richtige tierärztin gefunden, die auch etwas gefunden hat: eine massive schilddrüsenunterfunktion, die nicht vom cortison kommt. -
Komisch das das keiner der anderen Ärzte überprüft hat aber gut das es gefunden wurde.
Ich weiß zwar den Zusammenhang Lunge / Schilddrüse nicht, aber hoffe das es durch das Medikament besser wird.

Alles Gute weiterhin der Fellnase!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!