Welpe 9 Wochen 8 Stunden allein in der Wohnung!!!

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem mit dem Welpen meiner Nachbarin.
    Sie hatte sich nun am Sonntag einen 9 Wochen alten Welpen zu sich geholt und lässt diesen nun seit Dienstag für 8 Stunden komplett allein daheim!
    Ihr könnt euch natürlich vorstellen, wie der Kleine reagiert... Er jault und weint permantent durch! Quasi 8 Stunden am Stück!
    Vielleicht ein paar Infos zu meiner Nachbarin... sie arbeitet im Schichtdienst, heißt mal früh mal spät und ist Single, heißt niemand sonst könnte sich mit dem Hund beschäftigen.

Ich habe sie gestern darauf angesprochen, dass sie ihren Welpen nicht so lang allein lassen kann, aber sie interessiert das nicht! Im Gegenteil, sie meint der Hund müsste das so lernen und der Hund ihrer Eltern hätte das auch nicht anders gelernt... diese es geht mir am Arsch vorbei Mentalität finde ich schrecklich!!! Wie kann man nur so verantwortungslos und selbstsüchtig sein????

Ich bin so sauer!!! Der Hund tut mir so Leid!!! Sie will an der Situation anscheind auch nichts ändern!
    Soll ich nun den Tierschutz einschalten? Das geht doch echt nicht einen kleinen Welpen so lang allein zu lassen! Zumal er wirklich die ganze Zeit weint....

Ich habe allerdings auch Angst, dass sie, falls ich nun was unternehme, sich an meinem Hund rächen könnte... Quasi behaupten, dass meine auch rumbellt oder andere Geschichten erfindet... *seuftz*
    Manche Leute sind echt sch...

Ich würde mich über Tipps wie ich die Geschichte lösen kann sehr freuen....
    Liebe Grüße,

Jumeria

• Ich würde erst mal freundlich bleiben und anbieten den hund ab und an zu betreuen..wäre das bei dir evtl möglich?
    Ansonsten..wieviele Leute leben bei euch im Haus...Miete oder Eigentum? mann kann mal gesammelt als Hausgemeinschaft mit der Frau sprechen.
    Im Zweifelsfall musst du eben mit dem Vermieter sprechen. Hatten hier einen ähnlichen Fall mit einem Goldie.
    Da konnte zum Schluss nur noch die drohende Kündigung helfen :(
    So geht auf jedenfall nich !!!

• Das ist natürlich sehr hart und problematisch, weil sie anscheinend nicht einsichtig ist.
    Aber so kann es auch nicht bleiben, der Welpe wird ja total gestört.
    Normal müßte der Welpe da raus, wohnt ihr mit mehreren Parteien dort ? was sagen denn die anderen?
    Ruf doch beim TS und Vet.Amt einfach mal an und frage, das ist ja dann keine Anzeige.

• Hallo,

blöde Situation für den Welpen.
    Versuch doch nochmal mit deiner Nachbarin zu reden, nicht vorwurfsvoll sondern sage ihr, dass du dir Sorgen um den Welpen machst. Der wird doch auch die ganze Wohnung vollpinkeln, oder?!
    Wenn sie uneinsichtig bleibt, dann erwähne, dass du dich auch durch den Lärm belästigt fühlst.

• Zitat

Hoffentlich sitzt er nicht in einer Box, obwohl das anzunehmen wäre :roll:

wenn das bekannt wird, kann man etwas unternehmen, denn sowas geht gar nicht.

gruß marion

• Das kenne ich.

Meine Kollegin erzieht ihren welpen auch auf spezielle Art.

Da wird dauernd auf den Arsch gehauen (gehauen, nicht einen klaps... richtig mit Schmackes).

Der Hund hört mittlerweile nur noch, wenn man ihn ANBRÜLLT (hat sie ihm so beigebracht). Angeblich muss er das abkönnen- ich finde er beginnt sogar abzustumpfen...man muss schon 3-5 Mal brüllen damit er dann reagiert. Nu frag ich mich wie sie ihm jetzt die Kommandos zubrüllen wird, denn lauter werden kann sie gar nicht mehr.

Habe ihr Hilfe angeboten, wollte sie nicht. Neulich sprang er an meinem Mann hoch und erwischte ihn im gesicht. Gut das er a) nur mit dem Zahn die Wange gestreift hat und b) nicht aus bösartigen Gründen hochgesprungen ist, sondern eben einfach nur eine viel zu stürmische Begrüßung vollzog (Männe konnte gar nicht so schnell abwehren)

Ich frag mich was der Hund wohl macht, wenn er 8/9 Monate alt wird... der schiebt soviel Frust... naja abwarten.

Manchen kann man nicht helfen. ich finde es nur Schade um den HUnd. das ist so ein clever Kerlchen, dass interessiert da nur keinen- der Willen muss gebrochen werden damit Hundi hört... ich könnte ko...

Versuche ihr Hilfe anzubieten. Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Erfolg hast als ich bei meiner Kollegin

• Zitat

Ich frag mich was der Hund wohl macht, wenn er 8/9 Monate alt wird... der schiebt soviel Frust... naja abwarten.

das sind dann die hunde, die mit ca. einem jahr im th landen, weil der halter sie abgibt wegen überforderung. ;)
    kann der nächste sich dann mit vergnügen.

gruß marion

• Frag Deine Nachbarin doch mal ganz nett, wo sie den Kleinen her hat. Falls das ein Tierheim oder ein seriöser Züchter ist (obwohl - dann hätte sie den niht gekriegt, aber wer weiß, was die Leute so alles erzählen, um doch nen Hund zu kriegen......): die interessieren sich mit Sicherheit brennend dafür, wie mit dem Kleinen umgegangen wird, und fordern den Kleinen dann zurück.

Ansonsten hilft wohl nur, mit der Nachbarin ab und an mal zu reden und zu erklären, warum das Tierquälerei ist. Der wird doch völlig verunsichert, wenn der so alleine ist, und Angst hat, und keiner kommt...... :(

Keine Ahnung, ob der Amtsveterinär da eingreifen kann, solange der Hund nicht sichtbar verprügelt wird oder verhungert aussieht - die greifen doch immer erst ein, wenns zu spät ist....

Ich bin in solchen Fällen immer recht vorsichtig, denn ich mußte meine Kleine ja auch recht früh halbtags alleine lassen. Aber zumindest hab ich mir ein paar Wochen frei und Homeoffice nehmen können, in der Zeit hab ich sie daran gewöhnt und auch getestet, was passiert, wenn ich weg war (akustisch "Beobachtung" durch Nachbarn), sodaß es letztlich kein Problem für sie war, so früh alleinezubleiben - zumal sie vormittags eh nur geschlafen hat. Ich hab auch extra damals ab und an die Nachbarn befragt - keiner hat sie je weinen hören, und dieses alte Haus ist echt hellhörig... Sie hat auch nie irgendwas kaputt gemacht (Tischbeine o.ä. - ein Wunderwelpe *gg.....)
    Aber so ganztags von Anfang an - also das geht ja nun wirklich überhaupt gar nicht!

Traurige Grüße,
    BieBoss

• @rotti-frauchen
    Kannst du vergessen. den letzten hund hatte sie 13Jahre. Er hörte aber nur,w eil er schwerst HD und Artrose hatte und kaum laufen konnte.

Als der Hund Krebs hatte wurde viel zu spät erst an die Prostata gedacht. er musste immer 10-14std einhalten, war rattenscharf was läufige Hündinnen anging....aber mal an Kastra denken? oder wenigsten mal mit dem chip arbeiten? nööööööö. lieber Hund krank werden lassen.

Ich glaub sie braucht nur was zum Unterbuttern. sie meint immer noch, es wäre ihr alter Hund. Aber es ist einfach nicht der alte Sammy. Es ist ein quietschfideler, wie ich finde sehr intelligenter Labrador-Jungspund.

Alleingelassenw ird er übrigens auch auf die o.g. Art. Der muss das lernen. Kläfft sich dabei die Seele aus dem leib, heult, wimmert... aber ein Einsehen? Neee.
    Momentan wirkt die Kollegin auf mich, als ob sie kein Bock mehr auf Hund hat. Sie muss endlich einsehen, dass ihr alter Sammy einfach nicht wiederkommt und wenn sie noch so sehr auf den hund einschlägt. das ist ein ganz anderer Charakter.

Solche Leute sollten echt den hund abgeben. NOCH ist er zu retten. Besonders die Beisshemmung macht mir Sorgen. Kennt er immer noch nicht.

So genug OT.

An die TS:
    Viiiiel Glück. Ist auch ne blöde Situation. Würde hier mit der Nachbarin Kontakt aufnehmen so evtl gemeinsame Gassirunden oder sowas. Dann kommt man ja zwanglos ins Gespräch? Hast du das schonmal versucht?
    Wenn gar nichts hilft würde ich evtl auch die Polizei anrufen wegen Lärmbelästigung ( so würde der Vermieter es ja nicht mitbekommen) da kann man ja auch anonym anrufen.

oder auch die anderen nachbarn ansprechen? Gemeinsam versuchen das zu Regeln?
    ich wäre von einem Dauerkläffer auch nicht begeistert, denn ich bin nur morgens 2 Std arbeiten und den Rest des Tages quasi zu Hause. ausserdem würde Alanna bekloppt werden bei nem dauerheulenden Welpen ( die betüddelt Welpen sehr gerne und hat ne Engelsgeduld)-.

Wenn alles nichts hilft würde ich härtere Geschütze auffahren. ABER erst wenn wirklich nichts hilft.

Ich überleg mal,... vielleicht fällt mir noch was dazu ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!