• Hallo,

ich brauch unbedingt mal eure Hilfe. ;)

Und zwar geht es darum, dass wir für Benji ein K9 haben, für die heißen Tage hätten wir aber gern etwas "leichteres". Nun gibt es ja zig Geschirre zur Auswahl aber wir wissen einfach nicht für welches wir uns entscheiden sollen. Alle sehen gut aus aber was ist auch wirklich gut?
    Ich denke und hoffe, dass hier genug HHs mit Geschirr sind, die mir vielleicht einen Tipp geben können!

Mein Hund ist ein Eurasier, also mittellanges Fell. Dieses soll natürlich nicht durch das Geschirr beschädigt werden. Wie gesagt es soll für den warmen Sommer sein, darf auch gerne etwas "außergewöhnliches" sein, also diese ganz normalen Nylongeschirre ausm Fressnapf gefallen mir nicht.

Bis jetzt haben wir Norweger, Chow-Chow, Wolters und und und gesehen.

Wäre echt nett, wenn ihr uns helfen würdet!

Viele Grüße, Daniela mit Benji

• wir haben nen stinknormales Führgeschirr

mit Neopren, maßgeschneidet mit gesticktem Namen ;)

langweilig finde ich, schauts nicht aus

Externer Inhalt bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und es war mir lieber als nen Norweger, da ein nicht optimal passendes Norweger aufs Brustbein drücken kann und den Hund in der Schulter einschränkt

• Das fand ich in einem Frettchen, das aktuell parallel läuft - da sind ganz schicke Kombis möglich: http://www.blaire.de - da ist Deins doch bestimmt her, Maanu, oder? ;)

Wobei ich finde, dass das Chow-Chow-Geschirr nicht ausbruchsicher aussieht und der Eurasier bei den Beispielbildern auch irgendwie komisch da drin sitzt :???:

• Ich hatte zuerst auch für meine Hunde je ein K9 Sattelgeschirr,irgendwann gefielen sie mir aber nicht mehr-fand sie einfach zu wuchtig.Da die "normalen" Norwegergeschirre irgendwie nie passten bei den Anproben und "ganz normale 08/15 Geschirre"bei unserem großen Rüden aussahen wie nen Strampelanzug (Relation zwischen diesen schmalen Geschirren un dem großen,haarigen Hund stimmten irgendwie nicht :D ),bin ich dan zu den K9 Gurtbandgeschirren gewechselt,also die ohne Sattel.
    Damit bin ich super zufrieden-passen prima & sind robust....und die Hunde tragen sie gerne,zumal sie auch einfach anzulegen sind.
    LG

• Ich hab auf der Messe in Dortmund ein Geschirr gesehen, das fand ich super!
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wie das heißt - ich hätte das so gerne nur hatte auf der Messe nicht mehr genug Geld und hab mir den Namen auch nicht gemerkt.

Das ist aus Neopren glaub ich, ist ein normales Führgeschir aber vorne extra breit und weich. Und dann vorne so gerippt. Von der Form her ist's wie diese aus Leder mit dem Dreieck vorne.

Sagt euch wahrscheinlich nicht so viel, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine. :headbash:

Edit: Ähnlich wie dieses : http://img2.dogtower.de/artikel/l/wolt…rot-schwarz.jpg

Nur ganz leicht und anderer Stoff halt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!