hat jemand Erfahrung mit Flohsamenschalen?

  • Hallo,
    hab mich ja lange nicht zu Wort gemeldet.. aber jetzt muß ich doch mal wieder auf die vielen erfahrenen Leute hier zurückgreifen..


    ich habe seit 4 Wochen einen Pflegehund.. der äusserst nervös ist und auch einen sehr nervösen Magen hat..


    ich bin absolut gegen fast alles, was die Tierfutterindustrie so auf den Markt wirft und würde ihn am liebsten wie meine anderen beiden roh ernähren..


    davon ist er leider sehr weit entfernt, weil er sogar die Pet-Fit-Dosen kaum verträgt..
    er hat fast immer Durchfall - oder zumindest sehr sehr weichen stuhl.. ich versuche schon immer mal ihm
    einfach was rohes dazuzugeben.. sofort wieder weicher Stuhl..


    jetzt wurden mir Flohsamenschalen empfohlen.. und ich kenn mich damit überhauptnicht aus..
    hat da einer ERfahrungen mit und würde mir das ebenfalls empfehlen oder eher nicht?


    Danke für Eure Antworten


    ach so.. er ist ansonsten super drauf - und Giardien und so sind es auch nicht.. ihm gehts sonst super

  • Hallo!


    Ich habe zwar über Flohsamenschalen schon viel Gutes gehört (auch in die Richtung geht wohl Hokaido-Kürbis, wurde mir bzw. meinem Hund empfohlen, aber ich habs noch nicht probiert, gekocht isser aber schon) aber eigene Erfahrung hab ich damit noch nicht gemacht.


    Hast Du mal probiert, ob es besser verträgt, wenn Du das Fleisch statt roh gekocht oder zumindest kurz überbrüht gibst?

  • Nur bei mir. :roll:
    Da haben sie massive Durchfälle nicht verhindert, keine Verstopfung verursacht, aber den völlig gereizten und aus dem Takt geratenen Darm beruhigt. Mir hat es eine Darmspiegelung erspart.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Therapeutische Dosis beim Menschen ist ein Teelöffel voll in z.B. 200 g Joghurt. Es muss genug zu Trinken zur Verfügung stehen, weil es aufquillt.
    Grüße Nina