Leckerchenball gut oder schlecht?
-
Kira2411 -
10. Mai 2011 um 20:08
-
-
Hallo!
Hab mir jetzt den Leckerchenball gekauft von der Marke Trixi wie findet ihr diesen Beschäftigungs Ball? Schlecht oder doch gut?
Danke im vorraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was müssen die Hunde dann da genau machen?
-
Huhu,
was soll denn daran schlecht sein?Ich hab auch einen und ich find's echt gut. Die Hunde können sich gut damit beschäftigen, allerdings würde ich's immer nur mit einem Hund machen (wegen Futterneid).
Meine Hunde haben allerdings das Talent den Ball irgendwo zu verkeilen und dann ist das Spiel ganz schnell beendet

-
Die Hunde müssen den ball über den Boden rollen damit die Leckerlies durch das Labyrinth im Inneren fallen und durch ein Loch auf den Boden fallen. Macht unseren Hunden sehr viel Spaß und ich sehe auch bislang nix was schlecht sein sollte

-
Mir ist bei den Bällen auch aufgefallen, dass jeder Hund seine eigene Methode hat.
Meine Buffy zum Beispiel benutzt den ganz normal mit der Nase, Kimba dagegen schießt den einfach mit den Pfoten durch die Gegend und Benny legt sich hin, den Ball zwischen seine Pfoten und dreht den Ball einfach (ohne sich groß zu Bewegen) bis die Leckerchen rauskullern
Kennst du diese Denkspiele wie Hütchen hochheben und Platten verschieben? Sowas finde ich auch gut um die Hundis zu beschäftigen.
-
-
meinst du diesen hier?
-
Zitat
meinst du diesen hier?
Ach das ist ein Leckerchenball! Genau den, hab ich heute bei uns im Garten gefunden

Wir haben so einen hier:
http://dogshopper.de/images/Trixie.jpg -
-
Wir haben auch einen.
Merle rollt den dann durch die Gegend und die anderen beiden laufen hinter ihr
her und sammeln die Leckerchen auf
-
Wir haben auch so einen. Aber irgendwie war das "Spiel" damit immer so kurzweilig, dass ich den Ball kurzerhand in ne Socke gestopft und zum Apportier- und Zerrspielzeug umfunktioniert hat. Da unser Ball weich ist eignet er sich wunderbar dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!