Leckerchenball gut oder schlecht?

• Wir haben auch so einen Snackball (den weicheren aus Gummi). Mein Nasenbär ist schwer begeistert von diesem Teil. Normalerweise hat er es nicht so mit Bällen, dieser ist aber sehr beliebt.

Befüllt mit wechselnden Leckerlis (Käse, TroFu) wird er mit erst mit der Nase durch die Wohnung gestupst, dann aufgenommen und in hohen Bögen weitgespuckt, und wenn das nicht zum Erfolg führt, mit beiden Pfoten platt gedrückt bis er sich ergibt :D

• mein hund hat auch einen lecker- ball. ich fülle sein TroFu hinein und ihn macht es ne menge spaß, den Ball durch die wohnung zu kicken und die bröckchen zu fressen, die dabei herausfallen.

• Fiete hat auch so einen Ball, allerdings zählt das bei uns zu den Dingen, die immer mal wieder für ein paar Monate im Nirvana verschwinden, weil er beim Spielen in die unmöglichsten Ecken gerät. Die Freude, wenn er dann wieder auftaucht, ist aber immer sehr groß :lol:

Ich würde den Hund aber nicht damit alleine lassen. Der Schäfer von Bekannten sollte sich damit die Alleinseinzeit vertreiben, hatte wohl aber keine Lust auf Denkspiele und hat den Ball zerlegt, wobei er fast die Hälfte dessen gleich mitgefressen hat.
    Nicht schön :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!