Leckerchenball gut oder schlecht?
-
Kira2411 -
10. Mai 2011 um 20:08
-
-
Wir hatten auch mal so ein Ding, aber dann hat es irgendwann keine Geräusche mehr gemacht und Hund fand es doof
Das beste war immer, dass sie den Ball angebellt hat, sobald das Teil so unverschämt war 1Min oder so kein Lecker rauszurücken 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leckerchenball gut oder schlecht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist er auch ohne Leckerlies der absolute Lieblingsball, auf den wird auf alle Fälle aufgepaßt :-)
Mit Leckerlies finde ich es ebenfalls eine schöne Beschäftigung.
-
Bei uns gibt es den nicht mit Leckerlis gefüllt sondern ganz einfach mit Trockenfutter. Das ist für den Hund doch auch schöner (und spaßiger) als einfach aus dem Napf zu fressen. Wird allerdings nicht täglich gemacht, dann wäre es ja auch öde ...
LG,
Karina -
Meine Wuffs stehen drauf ^^ Gibt es im Moment immer abends vorm Schlafen gehen um Breandán noch etwas "müde" zu machen. Ich bin nämlich so fieß und stopf da Leckerchen rein, die nur sehr schwer rausfallen ^^
-
Der Leckerchen Ball ist ganz nett, aber rollt immer unters Sofa oder in die Ecken. Dann kommt Benni nicht mehr dran. Das ist immer ein kurzes Vergnügen.
-
-
Ich und Hund waren beide begeistert. Hatten allerdings nen roten Gummikong.
Ist fast das gleiche.Unser Herdi hat es immer in den Maul genommen und es wieder fallen gelassen damit die Leckerchen rausfallen. Oder aber er hat es einfach vorsichtig mit der Schnauze angestupst. Erstere Methode wurde bevorzugt, da der Erfolg größer war.
Das einzig Negative find ich ist passende Leckerchen zufinden...
Aber das wäre kein Grund weshalb ich die Finger davon lassen würde! (Zumal der Preis auch akzeptierbar ist und das Produkt auch wirklich gut von der Qualität her ist...) -
Hallo,
habe auch für beide je einen Leckerlie Ball, die mit dem Labyrinth. Finden beide super. Patty geht immer hin und wirft ihn vor sich her, dann wird wieder gestupst und danach alles im Raum erst einmal abgesucht, dass ja nichts vergessen wurde

Diego rollt ihn nur vor sich her und futtert gleich was raus fällt.
Den Ball gibt es nicht täglich, ab und an mal, und dann mit einem Teil ihres TrFus gefüllt, sie freuen sich immer drauf

-
Ich finde das Dingen ja total unpraktisch weil es grundsätzlich irgendwo hinrollt wo Hund nicht mehr dran kommt.
Und schlimmstenfalls fängt er dann an die Möbel zu verrücken
Mag sein das es bei einem kleineren, etwas zaghaften Hund auf Teppichboden funktioniert, bei einem Kamel auf Laminat das gegen den Ball drischt wie die Cullens beim Baseball isses ein ziemliches Chaos.
Und eher frustrierend für den Hund. -
Den bekommt Scotch auch ab und an mit TroFu. Er schleppt den dann im Maul bis zur Terrassentür, legt ihn dort auf die Matte und stupst ihn erst an. damit der Inhalt raus kommt. Wenn dann nur noch wenig drin ist, wird das Ding entweder mit der Nase quer durch's Wohnzimmer geschupst, oder mit der Vorderpfote gekonnt durch die Hinterbeine geschossen. Dann wieder zur Matte vor der Tür geschleppt und weiter geht's...
Mittlerweile schießt er das Teil auch nicht mehr so oft unter's Sofa....Falls doch, heb ich's an und er robbt drunter, um den Ball zu holen.
-
Zitat
Ich finde das Dingen ja total unpraktisch weil es grundsätzlich irgendwo hinrollt wo Hund nicht mehr dran kommt.
Und schlimmstenfalls fängt er dann an die Möbel zu verrücken
Mag sein das es bei einem kleineren, etwas zaghaften Hund auf Teppichboden funktioniert, bei einem Kamel auf Laminat das gegen den Ball drischt wie die Cullens beim Baseball isses ein ziemliches Chaos.
Und eher frustrierend für den Hund....ooch... solange Frauchen kommt und unter Sofa, Tische und Schränke
krabbelt und selbige für einen Witz an Frolic verschiebt
nix Frust 
Meine Beiden lieben diesen Futterball...jeder auf seine Art!
Einer wirft ihn durch die Wohnung und einer knatscht drauf rum...aber
beschäftigt sind beide
Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!