Aus den Augen, aus dem Sinn?
-
-
ja eben! also ist "nein" nur "nein", wenn man ein auge drauf haben kann?
dann ist mein hund also nicht aufmüpfig, sondern ich seh das nur zu eng?
-
10. Mai 2011 um 13:42
schau mal hier:
Aus den Augen, aus dem Sinn? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
na eben. dann ist "nein" nur "nein", wenn man ein auge drauf hat?
ist also mein hund nicht aufmüpfig, sondern nur ich zu streng?
-
Ich find sie nicht aufmüpfig ;)!
Diese Dominanz- und Weltherrschaftstheorien sind veraltet.
Sie sucht sich ein bequemes und nach dir duftendes Plätzchen, wie hier schon geschrieben wurde!Ein "nein" ist ein "nein", wenn du es durchsetzen kannst.
-
Buddy2010:
wenn es sie noch gäbe, bekämst du jetzt einen grünen Bömmel von mir für den Beitrag -
Dazu habe ich auch eine Frage:
Caruso hat absolutes Couch-Verbot. Nachdem wir seit ein paar Tagen verdächtige Spuren auf dem Sofa entdeckt haben, haben wir über Nacht eine Kamera aufgebaut.
Und siehe da... ca. 30 Minuten schläft er vor unserer Schlafzimmertür, dann steht er auf, geht ins Wohnzimmer und springt auf die Couch. Naja, ich würde es wahrscheinlich genauso handhaben wie ihr, WENN er sich hinlegen und schlafen würde.

AAAAABER: Er legt sich hin, steht auf, richtet sich die Decke gemütlich (das wäre mir soweit noch ziemlich egal) und dann fängt er an zu buddeln!!! Er steht bestimmt 10Minuten auf der Couch und buddelt mit beiden Vorderpfoten!
Danach geht er brav auf sein Bettchen und schläft.... was will er mir damit sagen??????? -
-
"sagen" will er euch damit sicher nichts - ihr seit ja nicht da und könnt es nicht sehen

wahrscheinlich findet er die Couch unbequem und will sie sich zurecht buddeln
lg
-
Zitat
AAAAABER: Er legt sich hin, steht auf, richtet sich die Decke gemütlich (das wäre mir soweit noch ziemlich egal) und dann fängt er an zu buddeln!!! Er steht bestimmt 10Minuten auf der Couch und buddelt mit beiden Vorderpfoten!
Danach geht er brav auf sein Bettchen und schläft.... was will er mir damit sagen???????Hmmm... ich kenn das nur so von Enki das er sich sein Nest gemütlich macht (in der Kudde ohne Decke klingt das dann auch entsprechend hier in der Arbeit :D).
Vielleicht denkt er sich: Naja, mal gucken ob ichs heut gemütlich hinkrieg *buddelbuddel* klappt wieder nicht -> geh ich wieder ins Bett
-
Meiner darf auch nicht mit auf die Couch oder ins Bett und wenn wir da sind macht er das auch nicht. Wenn keiner zu hause ist mache ich zumindest die Schlafzimmertüre zu, aber zum Wohnzimmer hat er immer zugang und ab und an kommt mir meine Ledercouch morgens doch ein bisschen haariger und krümeliger vor als am vortag. Aber ich lass ihm seinen spaß. Wenn ich was nicht möchte dann kann ich das halt generell immer nur dann durchsetzen wenn ich auch da bin, ist ja in sämtlichen Bereichen des lebens so, nicht nur im zusammenleben mit dem Hund.
-
Ich frag mal so:
Was ist denn daran schlimm wenn dein Hund sich aufs Bett legt?
Du kannst doch ne andere Decke drauf machen und du sagst doch selber das er sich nur einrollt und nichts macht.
Ich finde sie auch nicht aufmüpfig sonder schließe mich hier Buddy 2010 an.
Man muss das auch nicht immer aus der Sicht des Menschen sehen, sondern sich mal in den Hund reinversetzen.
Der Platz ist frei und dann kann er doch auch dort hin..
Hunde denken nicht wie Menschen...und er versteht auch nicht, dass er da nicht drauf darf wenn der Mensch nicht da ist.... -
Zitat
Vielleicht denkt er sich: Naja, mal gucken ob ichs heut gemütlich hinkrieg *buddelbuddel* klappt wieder nicht -> geh ich wieder ins Bett

Leider verspielt er sich damit selbst die Möglichkeit auf der Couch zu schlafen, denn unser Sofa hält glaube ich nicht mehr allzu vielen Versuchen stand. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!