"Berechtigtes Interesse" bei Listenhunden in BaWü
-
jUli&Nero -
9. Mai 2011 um 14:30
-
-
http://mrquadruple.weeboo.de/tag/beisstatistik/
auf dieser seite ist die Berliner Beißstatistik als pdf enthalten, ich finde den Beitrag auch gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Berechtigtes Interesse" bei Listenhunden in BaWü schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke für die Beißstatistik
also ich hab jetzt insgesamt 6 umfangreiche Seiten.
Darin sind Informationen und Bilder über Lady enthalten. Allgemeine Informationen und Wesen über den Amstaff. Thema Listenhund, Aufklärung statt Hetze mit wissenschaftlich bewiesenen Auflagen und Beißstatistik. Thema Wesenstest und alles was darin enthalten ist und Bilder von American Staffordshire Terrier mit Kindern.
War Stunden dran gesessen aber jetzt ist es fertig und schön übersichtlichHoffe das es was bringt und das ich den Vermietern damit nicht "aufm Geist geh". Das ist nämlich die Befürchtung von meinem Freund das es eventuell nach der schriftlichen Absage nicht so toll ankommt.
-
Hui....was ein Aufwand! Daumen sind gedrueckt.
Gruss...auch aus BW und mit Listenhunden
-
Ich hoffe es bringt was! Drücke ganz fest die Daumen.
Ich denke nicht, dass du denen auf die Nerven gehst. Es gibt immer Leute, die eh alles besser wissen und sich nicht für deine Meinung über Listenhunde interessieren, und diese Leute werden das auch nicht lesen. Aber: es wird bestimmt auch einige geben, denen du die Augen öffnest! Und ich hoffe die Vermieter gehören zu Kategorie 2.
-
hey,
ich finds einfach klasse... und auch, wenn du nichts damit erreichst, du hast zumindest alles versucht. vielleicht hilfts ja auch - think positive :-) als zukünftiger listenhundhalter (ob in der oder einer anderen wohnung) brauchst du viel durchhaltevermögen, ein dickes fell und elendig viel gedult. und das gefällt mir an dir, du gibst nicht gleich beim ersten hindernis auf. eine der besten voraussetzungen !!!
hier wird natürlich weiter gedrückt !!!!
-
-
danke nochmal für die lieben Worte und die Unterstützung
ich bin von Natur aus eben eine Kämpferin und lasse mich so schnell nicht unterkriegen
wie du schon gesagt hast, auch wenn es vielleicht nichts bringt, so habe ich wenigstens alles mögliche versucht und kann mir nichts vorwerfen.
Ich überlege grad wie ich das eigentliche Schreiben so gestalten werde bzw. wie ich meine Bitte am besten formuliere usw.
Ich schaue das ich es ganz freundlich und nett gestalte aber auch auf die Hundehaltegenehmigung im Mietvertrag aufmerksam mache. -
Hi liebe Foris,
ich wollte euch Bescheid sagen das ich die Zustimmung leider von den Hauseigentümern nicht bekommen habe
für sie ist ein Staff anscheinend weiterhin ein "böser Kampfhund" und wollten auch von den ganzen anderen Sachen wie Beißstatistik, Vorurteile, wissenschaftliche Erkenntnisse usw. nicht viel wissen.
Unserer Vermieterin tut die Sache wirklich Leid, vorallem weil sie ja zwei Mal ein mündliches Okay gegeben hatte und sie sieht wie wichtig uns der Wunsch ist.Nun werden wir uns nach einer neuen Wohnung umschauen wo die Haltung erlaubt ist. Wird glaub ich nicht so einfach eine passende Wohnung mit zwei Hunden (einer davon Listenhund) in der passenden Umgebung zu finden, aber wir geben nicht auf und geben unser Bestes
Am meisten freut es mich das ich so viele liebe Unterstützung habe und mein Freund voll hinter mir steht.
Danke nochmal an euch für euer Daumendrücken! -
Oh nein, hatte gehofft, du kriegst die Hauseigentümer überzeugt. Aber manche Leute sind halt einfach unbelehrbar. Ich hoffe es klappt mit der neuen Wohnung.
-
ja ich habe es auch so sehr gehofft, aber manche Leute sind wirklich
nützt alles nichts, man muss nach vorne schauen..
eine wichtige Frage hätte ich und zwar kann eine Gemeinde die Listenhundehaltung allgemein verbieten auch wenn man berechtigtes Interesse usw. vorzuweisen hätte?
Das wäre sehr wichtig zu wissen, da ich mich in den verschiedenen Ortschaften, die in Frage kommen würden, dann erstmal erkundigen müsste. -
Mmh, keine Ahnng, ob eine Gemeinde die Listenhaltung generell verbieten darf. Aber nachfragen kann ja nie schaden.
Ich möchte noch mal sagen, wie toll ich es finde, was du alles auf dich nimmst, nur um einen SoKa zu retten. Wirklich toll!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!