Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• Zitat

Woher weißt du das?

Und was ist denn bitte "Waldschratenergiekommunikationsgefasel"? :lol:

Weil ich es weiss ;) alles was über Schnappi geht wurde bis jetzt abgelehnt
    Das andere ist meine eigene Wortkreation... Warte mal ab bis ich meine eigene Methode aufn Markt werfe ;) was das ein Name wird

• Zitat

Weil ich es weiss ;) alles was über Schnappi geht wurde bis jetzt abgelehnt

Also vermutest du es nur.

Zitat

Das andere ist meine eigene Wortkreation... Warte mal ab bis ich meine eigene Methode aufn Markt werfe ;) was das ein Name wird

:lachtot:

• Steht dahinter

Es gab einige Anfragen und die Antwort war immer die gleiche
    Wenn es sich in den letzten 3 Jahren geändert hat, mein Fehler ;)

• Ich würde die besagte Angsthündin jetzt auch nicht als "Beißer" einordnen :shocked: .

• War auch rein auf den Satz bezogen und nicht auf die Hündin ;)

Dazu mag ich eigentlich nix schreiben weil ich in den ersten 10 Minuten dezentes Augenzucken bekommen habe

Ansonsten siehe "Leuteverarscherei"

• Hallöchen,

ich hab eine Frage. Lese häufig von Cesar Millan hier im Forum.
    Da es immer ehr negativ Äußerungen sind, wollt ich mal Fragen, was der so macht, was nicht so gut ankommt?
    Gibts da ein "gutes" Video im Internet? Damit ich mal mitreden kann :headbash:

• auf fb hab ich das schonmal geschrieben...ich mag trainer (bzw. find sie suspekt) nicht die sich direkt die leine greifen und an dem hund rumdoktern..ohne mein beisein.
    wat soll der halter drauss lernen..man mag sich über rütter streiten wie man will, in erster linie bringt der den besitzern bei wie sie mit ihrem hund arbeiten sollen, die sollen lernen...und dann kann erst mitm hund gelern werden.

mir ist wurscht wie der trainer dann auch heisst, könnt ja der papst selbst sein...ich find sowas einfach naja.
    sieht man ja am frauchen von der angsthündin. sitzt da hilflos aufm stuhl (als sie dann wieder dabei sein durfte) und sagt zu allem ja und amen...fraglich ob die was daraus lernt.

ich hab sowas in der art mitm boxerbub durch gekaut...er ging auch fremde leute und hunde an aus angst, unsicherheit...ich hab den aber weder an ne dünnen schnur halb tot würgen müssen, ihn bedrängt noch alles mit leckerchen schön gefüttert usw.

• Na dass ein Herr Rütter schon (öfter) gebissen wurde ist doch kein Geheimnis, da braucht man auch nicht (erst) mit BEISSERN arbeiten :hust:

• Zitat

Wenn ich Zeit finde, würde ich das auch gerne schauen. Die Arbeitsweise von ihr ist halt ganz anders als das, was im Moment absolut in ist. Dem Hund ständig mit konditionierten Kommandos zu sagen, was er jetzt gerade machen soll. Dieses positiv verstärken, jenes clickern...Und wenn ein normales Nein nicht reicht, kommen halt Rütteldosen, Wasserflaschen, Disks oder sonst was. Ich bin froh, dass es auch Konzepte wie das von Nowak (von der ich nicht mehr weiß als die Reportage) oder HTS gibt, die nicht in diesem Strom mitschwimmen und andere Wege gehen.

EDIT: in der HTS gibt es so etwas wie Belohnung eigentlich nicht, jedenfalls nicht situativ. Wenn ein Hund verstanden hat, was man von ihm will, dann muss er für das Ausführen nicht belohnt werden. Wir geben 18-jährigen ja auch kein Eis mehr, weil er so toll auf Toilette gegangen ist. ;) Allerdings wird auch betont, dass genauso wichtig wie Führung die Zuneigung ist. Das muss immer in Balance bleiben, aber es wird nicht situativ gelobt.

Das Abbrichsignal ist eine Konditionierung: sie benutzt einen SSSSSSSsssst -Laut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!