Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• Wasserflaschen ist hier auch schwer in. Der Hund bellt, dann beginnt Mensch hektisch in der
    Tasche zu graben, findet was er sucht und wenn Hund längst wieder ruhig dasteht gibt's die
    Dusche :headbash: .
    Funktionieren tut das schon, Hund hält in Zukunft mehr Abstand.

• Zitat

Wasserflaschen ist hier auch schwer in. Der Hund bellt, dann beginnt Mensch hektisch in der
    Tasche zu graben, findet was er sucht und wenn Hund längst wieder ruhig dasteht gibt's die
    Dusche :headbash: .
    Funktionieren tut das schon, Hund hält in Zukunft mehr Abstand.

Genial - habe gerade meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt! :lol:

Was mich ja mal interessieren würde: Sieben die beim Casting eigentlich heftigere "Problemhunde" gleich aus? Ich kenne den Einen oder anderen Hund, der bei Gezische und Gepiekse definitiv nach vorne gehen würde... Was macht die Nowak da, gerade, wenn es sich um einen großen Hund mit Beißvorfall-Geschichte handelt? Ablehnen??

LG

• Zitat

Zischen wird mittlerweile von allen möglichen Trainern (CM, MN, Baumann, Grewe) kopiert...

Ich hab das tatsächlich schon lange bevor die ganzen TV-Trainer so in waren gemacht, auch vor Jahren schon mit den Pferden. Andere Leute sagen in der gleichen Situation "Ey!" oder "Nein!" oder "Lass es!", ich mach halt "kssst!". Es ist ja erstmal bloß ein (schön klares, aufmerksamkeitserregendes) Geräusch, die Wirkung konditioniert man selber, ob nun bewusst oder unbewusst.
    Insofern, nicht jeder der zischt macht das aus irgend ner abgehobenen Ideologie raus. Bei mir ist es ein ganz normales Abbruchsignal.

• Gut, da habt ihr recht. Am Anfang habe ich noch oft mit HH im Park gequatscht und fast alle hatten ihre Trainingsmethoden aus dem Fernsehen - und waren verwundert, wie ich das ohne mache. Deshalb reagiere ich auf die Sendungen allergisch, da es auch fast niemanden kümmert, wenn groß BITTE NICHT NACHMACHEN dran steht.
    Trotzdem sollte ich mich zusammenreißen und das nicht einfach allen unterstellen an denen ich so vorbeilaufe. :ops:

• Zitat

Insofern, nicht jeder der zischt macht das aus irgend ner abgehobenen Ideologie raus. Bei mir ist es ein ganz normales Abbruchsignal.

Ich kenn das Zischen auch von "Nichthundehaltern" (z.b. machen das Mütter, deren Kinder gerade verbotenerweise nach der Schokolade greifen) ich glaube, daß ist ein natürlicher Warnlaut der auch schon ohne / mit wenig Konditionierung funktioniert. Wie schwarz-gelb als Warnfarbe.....

Probiert das mal bei Kollegen: Wenn die nach der Kaffeetasse greifen "Kscht!" sagen. :smile: Im Kontrast dazu gibt es das sehr ähnliche "warme" und beruhigende "Schschschschsch" .....

• Zitat

Zischen wird mittlerweile von allen möglichen Trainern (CM, MN, Baumann, Grewe) kopiert...

Würden wir danach gehen kopieren die alle bei mir
    :p
    Zischen is nunmal schnell, unverwechselbar und durchdringend
    Ich habs von meiner Oma kopiert die hat das immer gemacht wenn die Schäferschweine klauen wollten :lol:

• Immer wieder alter Wein in neuen Schläuchen. Ich zische auch schon ewig als Abbruchsignal. Ich muß mir nur noch überlegen, von welchem Hundeflüsterer oder -versteher ich es kopiert habe, damit ich hundepsychologisch total angesagt bin! :headbash:

• Zitat

Immer wieder alter Wein in neuen Schläuchen. Ich zische auch schon ewig als Abbruchsignal. Ich muß mir nur noch überlegen, von welchem Hundeflüsterer oder -versteher ich es kopiert habe, damit ich hundepsychologisch total angesagt bin! :headbash:

Da hast es nicht verstanden :lol: . Du hast das nicht kopiert, du hast es erfunden. Und damit bist du selber
    ein Hundeflüsterer. Schreib ein Buch, kannst ruhig irgendwo abschreiben, macht auch nichts wenn es falsch
    ist. Merkt eh keiner. Dann kriegst du auch eine Fernsehsendung und wirst berühmt...

• Also ich zische desöfteren mal meinen Freund an wenn er irgendwas macht was mir nicht passt und ich nicht schnell genug die Worte zusammen bekomme :headbash:
    Meinen Hund auch, das ist so eine schöne Kombi aus: schnell, durchdringend, klingt gleich, Aufmerksamkeit, kein langes Nachdenken :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!