Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• Also echt, man muss die Frau ja nicht mögen. Ihre Leicht unterkühlte Ich-weiß-alles Art ist auch nicht meins. Aber jeder Jeck is halt anders.

Ich seh allerdings nicht was an ihrem Umgang mit den Hunden jetzt so schlimm sein soll, das eine derartige Welle der Empörung rechtfertigt. Kommt einem manchmal so vor als wird gezielt nach Sachen gesucht, über die man motzen kann. Ob ich jetzt kssche, clicker, schlauchtechniken oder Würstchenweitwurf mache ist doch schnuppe, kommt doch alles auf das selbe raus. Hund macht was, soll er aber nicht, HH braucht irgendwas um das abzustellen zu können. HH nimmt das womit er selber am besten klarkommt. Kann mir doch keiner erzählen, das man alles nur für den Hund raussucht. Hauptsächlich versucht man doch das, was man vor sich selber rechtfertigen kann und zieht dann das Deckmäntelchen der neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen über Lernverhalten von Hunden oder den "das hat früher auch so funktioniert" Quatsch drüber. Klappt nichts davon, sind entweder die schlechten Trainer Schuld oder der Hund hat halt sehr ausgeprägte rassetypische Eigenschaften. So Marke : " ist halt ein BC, Terrier, Herder usw.die sind nun mal so". Oder die schlimme Vergangenheit ist Schuld, oder der Fifi vom Nachbar oder der Mondkalender.......

• Zitat

Danke Andrea!
    Ich hab´s auch nicht böse gemeint und hoffe keinem damit irgendwie auf die Pelle gerückt zu sein :smile:

Da fällt mir gerade noch etwas ein:

In der letzten Sendung hat Frau Nowak so in etwa sinngemäß gesagt, dass sie von dem Hund jetzt vor der Tür kein "Sitz" verlange, dann müsste er ja ein "Kunststück" vollführen und dass soll er schließlich nicht.
    In der gleichen Sendung hat sie ihren Hunden Leckerlies vor die Nase geworfen und sie sollten nicht daran gehen.
    Ist das nicht auch ein "Kunststück"?

Nee....bei "Sitz" wird von Hund eine ganz bestimmte erlernte Position eingefordert. Bei "leave it" soll Hund nur etwas nicht aufheben....WAS er stattdessen tut ist egal.

• Zitat

Das ist richtig. Die Konditionierung beginnt danach. Wenn dem kshht regelmässig was Unangenehmes, oder Frust durch geblockt werden folgt, dann wird wird das Geräusch als Abbruchsignal konditioniert. Ertönt es hingegen wahllos, oft und ohne jegliche Konsequenzen, kann eine Gewöhnung und Abstumpfung erfolgen, es wird bedeutungslos.

So wendet sie es aber nicht an. Bei ihr erfolgen Kscht und Strafe manchmal gleichzeitig, manchmal kommt erst das Kscht, dann die Strafe, dann wieder erst die Strafe, dann das Kscht.

Sehr unfair für den Hund... bei einer sauberen Konditionierung hätte der Hund wenigstens eine Chance.

• Zitat

Also echt, man muss die Frau ja nicht mögen. Ihre Leicht unterkühlte Ich-weiß-alles Art ist auch nicht meins. Aber jeder Jeck is halt anders.

Ich seh allerdings nicht was an ihrem Umgang mit den Hunden jetzt so schlimm sein soll, das eine derartige Welle der Empörung rechtfertigt. Kommt einem manchmal so vor als wird gezielt nach Sachen gesucht, über die man motzen kann. Ob ich jetzt kssche, clicker, schlauchtechniken oder Würstchenweitwurf mache ist doch schnuppe, kommt doch alles auf das selbe raus. Hund macht was, soll er aber nicht, HH braucht irgendwas um das abzustellen zu können. HH nimmt das womit er selber am besten klarkommt. Kann mir doch keiner erzählen, das man alles nur für den Hund raussucht. Hauptsächlich versucht man doch das, was man vor sich selber rechtfertigen kann und zieht dann das Deckmäntelchen der neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen über Lernverhalten von Hunden oder den "das hat früher auch so funktioniert" Quatsch drüber. Klappt nichts davon, sind entweder die schlechten Trainer Schuld oder der Hund hat halt sehr ausgeprägte rassetypische Eigenschaften. So Marke : " ist halt ein BC, Terrier, Herder usw.die sind nun mal so". Oder die schlimme Vergangenheit ist Schuld, oder der Fifi vom Nachbar oder der Mondkalender.......

:gut: Sehe ich auch so :gut:

Und ja ich habe mir jetzt gestern mal die Folge angesehen und suche immernoch den Grund warum sooo eine riiiiieeeesen Welle gemacht wird. :???:

• Hi:
    zu Shitstorms ect. möchte ich mal was schreiben.

Ich habe in der letzten "Dogs" gelesen was ein Shitstorm ist, dass es so etwas gibt.
    Mag an meiner Einstellung liegen, mich NIEMALS bei Facebook anzumelden und absolutes Desinteresse daran zu haben.

Über Frau N. diskutiere ich hier und in "meinem" Rasseforum, bzw dort diskutiere ich nicht, sondern habe dort geschrieben, dass ich Frau N. (im weitesten Sinne) für zu wenig kompetent in Sachen Hund halte.

Jeder, der hier eine WELLE macht und bei Facebook und sich dann wieder darüber aufspult, dass eine Welle gemacht wird sollte evt. mal weniger WELLE machen.

Ich für meinen Teil möchte Frau N. nicht "in den Boden stampfen" und ich gönne ihr ihren Erfolg.
    Meine Kritik! ist zwar öffentlich, weil hier im Forum, aber nicht menschenfeidlich.

Sobald jemand sich im TV öffentlich präsentiert finde ich es auch keineswegs irgendwie verwunderlich, darüber zu diskutieren. Ich diskutiere auch über ander Dinge, Themen, Menschen, ohne diese verachten.

• Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich in die Öffentlichkeit gehe, dann muss ich mit Kritik rechnen.

Und auch, wenn man beim Gesichtsbuch dabei ist, muss man sich nicht an Shitstorms beteiligen ;)

• Eben.

Kritik ist Kritik
    Und Rufmord oder ein Shitstorm eben was anderes.
    Kritik ist nichts persönliches gegen den MENSCHEN an sich. Kritik richtet sich hier an das VERHALTEN, bzw. eben die Ausübung bestimmter "Methoden" zum Hund.

Und ein Hundetrainer/in im TV ist VORBILD/hat Vorbildfunktion.

Wir sind hier in einem Fachforum!

Hier unterhalten wir uns ausschliesslich über HUNDE, deren Ernährung , Verhalten und Ausbildung.
    Wenn man dann nicht mehr über Ausbilder diskutieren kann, weil man ja keine Kritik üben darf, weil es das Phänomen "Shitstorm" gibt, dann schaffen wir uns bald selbst ab.

• Nur muss Kritik auch Kritik bleiben und im Zweifelsfall muss man seine Meinung halt auch mal für sich behalten bevor man zu emotional wird und übertreibt. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass die augenscheinliche Anonymität des Internets da seeehr viel dazu beiträgt, dass sowas "ausartet" :hust:
    Nicht jeder würde alles was er tippt dem anderen auch ins Gesicht sagen. .... (Ich übrigens schon :gut: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!