HD? Oder was könnte es sonst sein?

• Zitat

Nur eine Gangphobie :D
    Ja Hunde mit Cauda equina Kompressionssyndrom haben Schmerzen durch die Wurzelkompression

Mir wäre lieber gewesen, Du hättest nun nix von Schmerzen geschrieben, Anna :-/
    Aber es hilft ja nix. Sie muss einfach schnell einem kompetenten Arzt vorgestellt werden.
    Immerhin hat sie im Tierheim eh fast keine Möglichkeit, sich viel zu bewegen, also springen und rennen und sowas ist eh nicht.

Zitat

Sieht bei und ganz ähnlich aus, nicht ganz so extrem.

Schau mal, hatte schon mal ein Video eingestellt:
    http://www.youtube.com/watch?v=8c8Vco…player_embedded

Schritt im Pass, deutlich verkürzt und entlastet. Trab recht flüssig aber trotzdem verkürzt. Und dieser "GalHOPP" ;)
    Murphy hat beidseitig schwere HD, aber nur sein rechter Hinterlauf macht sich leicht bemerkbar.

Aber Murphy hält zumindest die Rute beim Laufen oben, Kathi. Und eben, teils sieht sein Gang flüssig aus. Danke dennoch für das Vergleichsvideo, denn ich habe eben wirklich keine Ahnung, was solche Erkrankungen betrifft.

Hab jetzt mal alles weitergeleitet und hoffe, dass die Hündin schnell untersucht werden kann.

Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

Wo steht denn der Hund?
    Es gibt in Deutschland eine Hand voll sehr guter Chirurgen in der Wirbelsäulenchirurgie.

Sie ist derzeit in Mailand. Aber wenn es helfen würde, hol ich sie zu mir (Nordbayern).
    Sollte ich also Bedarf haben, frag ich Dich nach Adressen.
    Erst mal danke, sowas zu wissen, ist beruhigend.

Liebe Grüße

Doris

• Murphy hatte durch das Entlasten des Beins eine Verspannung im Lendenwirbelbereich, die man sogar auf der Röntgenaufnahme sehen konnte.
    Ich weiß nicht in wie weit dadurch Schmerzen entstehen können?!?
    Durch regelmäßige Massagen hab ich die ganz gut im Griff...

Nur so als zusätzlicher Tipp.

Eine Verspannung lässt sich aber gut fühlen.

LG, hoffe es wird alles gut =)

• Zitat

... hoffe es wird alles gut =)

Danke, das hoffe ich auch. Die Hündin wurde heute in die Klinik gebracht, wo sie morgen untersucht und auch geröntgt wird.

Wenn also irgendwer am Freitag, 13., einen Daumen zum Drücken übrig hat ... ich denke, Tresy kann es brauchen *seufz*.

Viele Grüße

Doris

• Drücke ihr auch die Daumen!
    Sieht für mich auch eher nach Wirbelsäulenproblematik als nahc Hüftproblemen aus. Vor allem wegen der Rutenhaltung, aber allzuviel Ahnung hab ich da zum Glück auch nicht.

Gab ja schon einiges an Tipps... Teufelskralle würde ich aber nur kurweise geben, da die sich auch "abnutzt" bzw halt an Wirkung verliert. Außerdem würd ich noch dazu raten, Vitamin C zuzufüttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!