Auf Hund reiten?

• Zitat

haha, conny06, da wird das problem liegen! ist noch nicht 15 mein terrorkind :rollsmile:

Das hab ich mir doch gleich gedacht! :D
    Ganz ehrlich, man mag es ja kaum glauben, aber ich war auch mal ein Kind. :lachtot:
    Auf die Idee auf einem unserer Hunde zu reiten, bin ich in keinem Alter gekommen.
    Lag vielleicht daran, daß ich mich auch nicht so gern rumtragen lassen wollte, als ich meine Beine, zum laufen benutzen konnte.
    Ich frag mich, was in manchen Köpfen, so drin ist? :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Auf Hund reiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• "und es hat Ihr einen besonderen Kick gegeben wenn der Hund sich richtig anstrengen musste"

Sag´mal,bei deiner Freundinn hakt es wohl!!!
      Unfassbar,da werde ich richtig sauer,wenn ich so etwas lese.

• Ich find die ganze Geschichte ehrlich gesagt total schräg!!! Hab als Kind auch kein Pony bekommen, hab mich aber deswegen auch nicht auf alles draufgequackt, was vier Beine hat...

Ich frage mich auch, wie sie den Hund dazu bekommen haben will auch nur einen Schritt zu gehen, während sie auf ihm drauf hängt...aber gut, das Ganze kann ja nur noch schräger werden....Armer Hund!!!

• Liebe TE!
      Mal abgesehen davon das es wie schon einige Vorredner schrieben sehr ungesund und in gewisser weise eine Qual für den Hund ist,
      möchte ich mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn der Hund während dessen evtl einen Bandscheibenvorfall
      oder ähnliches erleidet und wie ER dann reagiert.
      Da ja die Besi / Eltern nichts davon wissen und Deine Freundin es bestimmt nicht zugeben wird auf ihm "geritten" zu sein, wird wohl der Hund dann wieder der Leidtragende sein.
      Schließlich hat er sich ja seinem Schmerz dann kundgetan- auf seine Art und Weise....
      Also bitte rede mit den Eltern Deiner Freundin, bzw überzeuge sie das sie es selbst in Deinem Beisein erledigt.

• Du wirst nicht glauben wie dumm manche 15jährigen sind.

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine da verschlägt es einem die Sprache.

Zum einen wollte sie den anderen Nachbarn anzeigen weil er seinem Hund das Fell büschelweise rausreißen würde. :hust: Der Hund war zu diesem Zeitpunkt im Fellwechsel und er hatte einem Bekannten gezeigt wieviel Fell die Hündin verliert.

Sie selbst haben eine kleine Hündin (25 cm SH) als sie in der Standhitze war lies die sie zu meinem damals noch intakten Border Collie. Den hatte ich dann zwischen meinen Beinen eingeklemmt und versuchte die willige Hündin unter Ihm wegzubekommen. Ihre Worte: Laß die doch gibt bestimmt schöne Welpen. :dead:

• Also in meinen Augen stimmt da etwas mit deiner Freundin überhaupt nicht!
      Ich muss zugeben, dass ich mit 11 oder so mal irgendwelche abstrusen Gedanken hatte, dass es vielleicht toll wäre, sich eine Maus einzufangen und dieser weh zu tun. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum ich als Kind mal solche Gedanken hatte, wo ich doch heute Tiere über alles liebe und schon damals meine Katzen (naja, Familie und nahe Freunde gehen noch vor ^^). Ich hatte dann irgendwann zufällig so eine Maus, die sich zu uns verlaufen hatte, weil sie wohl etwas krank war und ich war von diesem niedlichen Geschöpf so sehr gerührt, dass ich weinen musste, weil ich vorher solch bestialische Gedanken hatte. Natürlich konnte ich ihr kein Haar krümmen. Ich habe die Maus gleich ins Herz geschlossen und ein paar Tage versorgt, bis sie wieder gesund war und ich sie freilassen konnte.

Solche Gedanken zu haben, ist eine Sache. Sie in die Tat umzusetzen, grausam und bedenklich. Irgendwo muss so ein Machtbedürfnis bei einer 15-jährigen ja her kommen.

• Ich bin auch 15. Ich würde echt NIEMALS auf so eine bescheuerte Idee kommen. O_o

Tut mir leid, dass ich das jetzt sage, aber einer Tierquälerin könnte ich nicht mehr vertrauen und sie schon gar nicht mehr als Freundin haben. Bitte tu dem Hund einen Gefallen und rede mit den Eltern deiner Freundin! Du kannst nicht überprüfen, ob sie nicht doch auf dem Hund reitet. Am besten sollte gleich mal die Wirbelsäule geröngt werden. Das kann böse ausgehen. :/

• Ihr habt recht, ich werde es besser ihren Eltern sagen (wenn sie das nicht selbst machen will). Und wie einige hier vorgeschlagen haben, werde ich versuchen sie zu einem TA Besuch zu überreden. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät... :/

• Schön, dass Du einsicht gezeigt hast und ein bisschen Verantwortung für den Hund übernimmst und es den Eltern sagst.
      Das finde ich sehr gut von Dir.

PS: Ich war eigentlich nur stille mitleserin musste aber auch an ein paar Stellen den Kopf schütteln, weil ich nie gedacht hätte, dass 15-jährige auf so eine Idee kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!