Auf Hund reiten?
-
-
Auf einem HUND reiten ist ja wohl völlig bescheuert ???
Wäre das meine Freundin gewesen, hätte ich sie wahrscheinlich vom Hund geschubst oder ähnlichesWie blöd kann ein Mensch sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es sozusagen getan. Allerdings war ich ein Kind (ich war ca 1.5 Jahre) und der Hund ein Bernhardiner^^ rein aus der logischen Sicht kommt für mich sowas nun nichtmehr in Frage. Da wär Woody wohl geplättet
-
Aus praktischen Gründen entfällt diese Frage zwar für mich (6,5kg Hund und 80kg Frauchen), auf die Idee wäre ich aber glaub trotzdem nicht gekommen. Ich finde es sehr zweifelhaft von deiner Freundin, da hast du schon das richtige Bauchgefühl.
Wobei, neulich war ich bei meiner Freundin mit ausgewachsenen Rottweiler. Der hatte ein K9-Geschirr an, da könnte man schon auf Gedanken kommen wenn das 2-jährige Kind nicht mehr laufen will...
-
kann nur hoffen, dass dieser beitrag von einem schulkind in ferienlaune geschrieben wurde.
-
Wir sind beide 15 und meine Freundin wiegt 43 kg. Ihr Hund ist ungefähr 3 Jahre alt, wie viel er wiegt weiß ich nicht. Werde mit meiner Freundin mal darüber reden und fragen wie sie überhaupt auf die Idee gekommen ist. Soll sie sich lieber ein kleines Pony kaufen, wenn sie unbedingt reiten will. :/
-
-
Das ist total gefährlich!
Rede mit deiner Freundin. Die Wirbelsäule eines Hundes ist für so ein Gewicht nicht stabil genug. Ich bin Reiterin und selbst bei Pferden fängt man langsam mit dem Training an. Erkläre deiner Freundin dass Ihr Hund davon ganz schlimme schäden bekommen kann auch wenn nicht sofort etwas passiert schädigt Sie damit seinen Rücken sehr. -
Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast und mit Deiner Freundin reden willst. Sowas kann wirklich arg böse für ihren Hund ausgehen und er kann wirklich richtig krank davon werden.
-
Ich habe mal in einer Tierschutzsendung eine Dogge gesehen, auf der Kinder geritten sind
. Der Hund war 3 Jahre alt, hatte einen total durchhängenden Rücken und dementsprechende Probleme.
Also bitte nicht machen, Hunde sind für solche Sachen einfach nicht gebaut!
-
Also, dass ein Bernhardiner oder ähnliche Rassen gern mal als Pony bezeichnet werden und man scherzhaft sagt, da könnte man ja drauf reiten, hab ich ja schon oft genug gehört und auch selbst schon gesagt, aber dass nun ernsthaft eine 15jährige auf die Idee kommt, das wirklich zu machen - die ist jawohl von allen guten Geistern verlassen! Sorry, ich an deiner Stelle würde meiner Freundin mehr als deutlich sagen, dass sie ihrem Hund total den Rücken versaut und ihm später viele Jahre voller Schmerzen beschert. Wer sich schonmal verhoben hat, kann sich wahrscheinlich eine Vorstellung davon machen.
Echt unmöglich sowas.
Aber ich finds auch super, dass du zumindest nachdenklich geworden bist und nachgefragt hast -
Das erinnert mich mal wieder an die blöden Sprüche, die ich tagtäglich zu Breandán bekomme: "Na, wann passt der Sattel?"
Sorry, aber diese Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!