Der Nähthread...

• Jetzt hat mich auch der Eulenwahn gepackt :roll: Deshalb gabs jetzt welche die was auf Retro gemacht sind:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/url

http://www.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eulis. :fondof:

Ich hab auch was mit Eulen, eine Applikation auf einer Handytasche:

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

Und auf der Rückseite ein kleines Blümelein:

Externer Inhalt www10.pic-upload.de

Real sieht man das Überlappen des Filz' gar nicht so sehr....

Und noch ein kleines Beutelmäppchen, mein allererstes. Dafür mag ichs recht gern.
    Und ich liebe ja diese Tilda Stoffe!!!

• Tanja, das T-Shirt sieht spitze aus!!!

Die kleine Tasche gefällt mir auch sehr gut :)
    Der Trick fürs Nicht-Überlappen ist, den Filz nur grob auszuschneiden, dann die Seiten aufeinander nähen und dann noch mal die richtige Form ausschneiden :)

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

• Danke dir für den Tipp.
    Ich habs auch schon nachgeschnitten, wie gesagt, so real fällt das nicht so auf.
    Schaut man, wie auf dem Foto, leicht seitlich, eben eher.
    Aber damit kann ich leben. :D

Die Vorderseite ist übrigens pink, auf dem Foto schauts aus wie rot...

• So, nachdem ich grad 15 Minuten die Nähmaschine angeflucht habe :curse: und nun für unser beider Wohlergehen das Nähzimmer verlassen habe ... :gott: wende ich mich an euch ... :hilfe:

Woran könnte es liegen das dauernd der Oberfaden reißt?

Ich hab ein ganzes Stück genäht und jetzt plötzlich klappt nix mehr ... hat jemand einen Rat?!

Boah, ich bin so geladen wie lange nicht mehr ... werd erstmal mitm Hund um Block.

• Ja, es scheint wirklich irgendwo hängen zu bleiben ... der Faden flipst dann auch in die Fadenführung rein (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    Neue Nadel, anderes Garn und immer wieder neu einfädeln hat nicht geholfen ... oh man ich könnt echt heulen :(

• Ja, das habe ich auch manchmal. Ich wechsel dann meist Nadel oder Garn. ;)

Handytasche für meinen Vater:

Ganz schlicht.

EDIT: enida, was genau nähst du denn?
    Bei mir ging das bei Neopren immer so. Hab dann eine andere Nadel genommen und auch Garn, dann ging es.
    Ab und an hängt es noch, aber selten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!