Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kurze Frage: weiß einer ob es irgendwo kostenlose Anleitungen oder sogar Schnittmuster gibt für ein Kinderoverall? Sowas wie ein Strampler, nur ohne Füße unten und für größere Kids ^^Ich hab mir die Finger wund gegoogelt nach Schnittmustern und dann zum Schluss doch die Ottobre gekauft, weil die Fundstücke eher mässig waren
- falls dass so etwas ist, wie du suchst.
Ich hab ihn aus Polarfleece genäht, mit ein paar Modifikationen wie Umschlagbündchen, gefütterter Kapuze und Kinnschutz am RV, das Original war aber aus Sweat mit Bündchen und gab es leicht variiert in vielen Größen:https://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012…esigns_4-12.pdf
Die 5 und die 17 sind die entsprechenden Overalls.
In der aktuellen Ausgabe sind auch welche drin, und man hat für relativ wenig Geld viele Schnittmuster

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey habt ihr ne ahnung was ist falsch wenn bei zick-zack immer wiedermal oben ne schlaufe auftaucht also einer der fäden nicht durchgezogen wird ... ansonsten nähts aber schön. also es ist nur immer wieder eine schlaufe drin
-
Ich möchte auch mal wieder was zeigen
Das sind die Arbeiten der letzten drei Wochen:Ich habe Baumwolle / Acryl Leinwand benutzt und die Nähte von innen versiegelt.
Somit sollte er wirklich Regenfest sein.Dunkelroter Cordstoff vom Stoffmarkt im Herbst.
Ich habe eine ganz einfache, gekaufte Tasche verwendet.
So, ich hoffe es gefällt!
-
Zitat
Ja aber das sind ja Bodies!
Ich dachte sie sucht nach Overalls?oh entschuldigung^^
aber beim ersten link gibts auch andere sachen, nicht nur Bodies
-
Heike, deine Sachen sehen super aus
der Regenmantel ist ja mal richtig toll 
-
-
Ich find auch gerade den Regenmantel mehr als super!!!
-
Der Mantel is suuuper! Voll meine Farbe :fondof:
Aber wie machst Du denn die Nähte selbst dicht? Könnt ich theoretisch ja dann auch bei meinem Regenjäckchen machen weil da die Nähte durchlässig werden, oder?Vom Kleid gefällt mir der rote Cord gut! Nur sind da die Sticks net so meins. Ist aber sehr hübsch geworden!
-
Heike: wow, die sehen super aus die Sachen

-
Ich hab die Nähte hiermit abgedichtet
http://www.funfabric.com/halli.php?020425_26013
Das Auftragen ging ganz leicht. Ich habe großzügig aufgetragen und habe etwa die halbe Flasche verbraucht.
Die Nähte sind alles Kappnähte, was das ganze auch nochmal regendichter machen soll. -
Super schön der Regenmantel
Respekt :2thumbs: :2thumbs:Gruß Kinga und Horst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!