Der Nähthread...

• Heike, die Sachen sind wie immer der Hammer!! (wir müssen uns echt bald wieder treffen!!!) :D

Zitat

Hat jemand von euch schonmal ein Hundekissen genäht?
    Wenn ja, welche Stoffe und welches Füttermaterial habt ihr benutzt?

An Stoffen kann man eigentlich fast alles nehmen, vom festen Baumwollstoff über Cordura bis hin zu Kunstleder etc. da ist eigentlich (fast) alles möglich ;)

Als Füllung nehm ich entweder Volumenvlies, für Ränder etc. meist Füllwatte und auch Schaumstoffflocken, Latexflocken sollen aber auch sehr gut sein, hab ich bisher aber noch nicht ausprobiert... oder auch Schaumstoffmatten, je nach dem was gewünscht wird :D

• Zitat

Hat jemand von euch schonmal ein Hundekissen genäht?
    Wenn ja, welche Stoffe und welches Füttermaterial habt ihr benutzt?

Kunstleder und so nen wetterfesten Stoff bei Schnäppchenstoffe hab ich vor allem benutzt. Letztens auch nen alten Überzug von einem Sitzsack. Als Füllung find ich die günstigen Babymatratzen und Bettdecken bei Ikea genial :D
    Diese Flocken sind immer soviel Sauerei finde ich

Hier mal das neueste aus Couchpolster und Sitzsackbezug ;)

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nicht auf die Wand achten da stand ne Truhe bis vor kurzem die immer an der Wand geschabt hat :ops:

• Habe diese wunderschöne Ratte einsam und allein an der Kasse eines großen schwedischen Möbelhauses gesehen , mußte sie doch retten und ihr ein gemütliches Heim in einem Einkaufsbeutel nähen.
    Nicht das sie noch jemand als Katzenspielzeug gekauft hätte :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider kann ich die Bilder nicht drehen :sad2:

Gruß Kinga und Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!