Der Nähthread...

• Die Stifterolle find ich ganz super kombiniert von den Farben!!

Wegen den Kissen, ich glaub es ist echt billiger welche fertig zu kaufen außer es muss halt ein ganz bestimmter Stoff sein! Aber keine Ahnung was da ein richtiger Schneider für nimmt. An und für sich ist das keine komplizierte Sache...

• Also meint ihr, dass ein genähter Bezug deutlich teurer wäre? Ich habe ja die Hoffnung, dass der Bezug total uninteressant ist, wenn er weder Knöpfe noch einen Reißverschluss hat, und dass er dann auch länger lebt ;)

• Zitat

Also meint ihr, dass ein genähter Bezug deutlich teurer wäre? Ich habe ja die Hoffnung, dass der Bezug total uninteressant ist, wenn er weder Knöpfe noch einen Reißverschluss hat, und dass er dann auch länger lebt ;)

Auf den Versuch würd ichs aber nicht ankommen lassen - nehmen wir an der würde 20 Euro kosten. Oder lass es nur 10 seien, ich würd das Risiko never eingehen - oder sagen wir so: erst an der Bettwäsche ausprobieren :D

• Zitat

Und ich liebäugle ja noch mit einer Sticki. Aber ich muss mich entscheiden, Fahrrad oder Stickmaschine.

Eindeutig Stickmaschine :D das hat so viele Vorteile! Guck dir nur das Wetter an! Kannste ein Fahrrad da nutzen? Nein! Aber du könntest bei dem Wetter wunderbar sticken.

Außerdem wird es früh dunkel. Was, wenn mal die Lampe kaputtgeht? Dann musst du das erst reparieren und kannst wieder nicht fahren. So einer Sticki ist es wurscht, ob sie im Hellen oder im Dunkeln stickt.

Und wenn es glatt ist, dann steht das Rad auch nur rum, während die Stickmaschine dir gemütlich im Warmen treue Dienste leistet.

Im Sommer, wenn es viel zu heiß ist, um Fahrrad zu fahren, stellst du die Sticki an und setzt dich mit einem Buch und einem kalten Getränk auf den balkon, während sie die Arbeit alleine macht.

Du siehst, Vorteile über Vorteile :D

AMY: Ich würde auch eher die hässliche Bettwäsche nehmen. Vielleicht auf links drehen, dann fällt es nicht so aus ;) ansonsten vielleicht mal so ne Anzeigenkarte im Supermarkt aufhängen, dass du jemanden suchst, der dir so einfache Bezüge näht? Da findet sich doch vielleicht auch jemand, der das für ein paar Euro macht und günstiger ist als ein Schneider.

• Zitat

Eindeutig Stickmaschine :D das hat so viele Vorteile! Guck dir nur das Wetter an! Kannste ein Fahrrad da nutzen? Nein! Aber du könntest bei dem Wetter wunderbar sticken.

Außerdem wird es früh dunkel. Was, wenn mal die Lampe kaputtgeht? Dann musst du das erst reparieren und kannst wieder nicht fahren. So einer Sticki ist es wurscht, ob sie im Hellen oder im Dunkeln stickt.

Und wenn es glatt ist, dann steht das Rad auch nur rum, während die Stickmaschine dir gemütlich im Warmen treue Dienste leistet.

Im Sommer, wenn es viel zu heiß ist, um Fahrrad zu fahren, stellst du die Sticki an und setzt dich mit einem Buch und einem kalten Getränk auf den balkon, während sie die Arbeit alleine macht.

Du siehst, Vorteile über Vorteile :.D

:lachtot: tolle argumente

• Zitat

Du siehst, Vorteile über Vorteile :D

Na wenn das keine guten Argumente sind :lachtot:
    Ich würde auch eine sticki nehme ( bin aber auch nicht so der Fahrradfahrer) :hust:

• @ Amy : falls bei Euch ein Änderungsschneider ist (bei uns hier gibt es sehr viele, meist türkischer Abstammung)
    der kostet nicht viel, aber mit mindestens 10 Euro mußt Du rechnen, eher 15
    Hast Du keine nette Oma oder Tante, die gern mal wieder was nähen würde? Oder eine ältere Nachbarin
    vielleicht putzt Du ihr als Gegenleistung die Treppe oder so?

Gruß Kinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!