Der Nähthread...

• Ich würde auch mal bei ebay schauen, da gibts ja teilweise auch noch echt gute gebrauchte Bettwäsche, einmal durch die Waschmaschine jagen und dann schauen ob Hundi es nach wie vor schreddert oder halt nicht ;)

Tinka Deine Argumente sind wirklich unschlagbar gut!! :gut: :lachtot:

• Meine Tasche mit Innentaschen

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also ich fand die echt schwer....soviele Lagen,soviel hin und hergedrehe :roll:
    na ja habe es ja geschafft.

Und hier noch Stoffe die heute angekommen sind.
    Einmal Baumwolle

Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und diese Jerseystoffe

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

will mich doch mal an einer Tunika versuchen :hust:

• Danke für eure Tipps! Bei ebay habe ich mich mal umgeschaut, aber inklusive Versand bin ich da auch schnell bei mehr als 10 Euro.
    Omas habe ich leider keine mehr und auch sonst niemanden, der eine Nähmaschine besitzt und/oder nähtechnisch begabt ist. Das mit dem Aushang klingt nach einem guten Plan, ich werde demnächst mal schauen, ob ein Supermarkt in der Nähe so eine Pinnwand hat.

Zitat

@ Amy : falls bei Euch ein Änderungsschneider ist (bei uns hier gibt es sehr viele, meist türkischer Abstammung) der kostet nicht viel, aber mit mindestens 10 Euro mußt Du rechnen, eher 15.

Änderungsschneider haben wir, die meinte ich auch mit "Schneider". Meinst du die 15 Euro für den großen oder den kleinen Bezug? Und nur fürs Nähen oder inklusive Stoff.

Ich hätte da noch eine weitere Frage :ops: Auf lange Sicht hätte ich hier zusätzlich zu den Kissen gerne eine Matratze mit Kunstlederbezug, auf die ich gerne eine Decke knöpfen würde. Ich denke, hier wären Druckknöpfe am besten geeignet. Ich habe gesehen, dass man zur Befestigung von Druckknöpfen eine Zange benötigt. Ist das Anbringen damit leicht? Geht so eine Zange durch Kunstleder? Und wie funktioniert das bei einer Decke, die etwas gepolstert ist (wie zum Beispiel einer Krabbeldecke)?

• Zitat

Ist ohne Innentaschen,auch ohne Volumenvlies

Geht irgendwie fixer weiß auch nicht,ich selber benötige die Innentaschen auch nie so wirklich,da nähe ich doch lieber noch eine oder zwei kleine dazu :D
    Anleitung ist allerdings ohne Boden,aber das geht ja schnell dazu gemacht.
    Kennst du die Anleitung von Farbenmix
    http://www.youtube.com/watch?v=i5FVpcpkmjM&feature=related

Bei der Anleitung kam ich mit dem Reißverschluss leider gar nicht klar. Ich glaub ich hab zuviel weggeschnitten. Habs dann nochmal aufgemacht und doch nach Congabaeren genäht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!