Der Nähthread...

• Zitat

Du meinst alrun oder? :hust:

Ich bastel zwar auch, meine ist aber erst halbfertig ;)
    Ich hab festgestellt das die Variante mit der Box an sich auch super einfach und schnell geht... nur das aufwickeln der Bänder nicht :roll: und dabei krieg ich nur die eine Reihe voll...

Alrun: sieht gut aus :gut: Finds echt klasse das wir hier verschiedene Varianten und Ideen zu sehen kriegen :smile:

• So, hier mal wieder Bilder und ich ärgere mich gerade immer noch ein wenig.
    Da in meinem Bekanntenkreis gefühlt jeder schwanger ist bin ich angefangen was zu nähen.
    Zwei Utensilios mit passender Windeltasche. Die ist jetzt allerdings für Linkshänder :roll: , Ich hab nicht aufgepasst an welcher Stelle ich die Tasche gesetzt habe und somit passte es nicht mehr mit den Verzierungen vorne. :roll:

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann hab ich noch Halstücher genäht und Knistertücher. Und hier hab ich nicht auf den Musterverlauf geachtet und nun sind die Eulen und Busse verkehrt herum :headbash: . Bei den Eulen find ich es nicht schlimm, bei den Bussen wohl. Oh man :ops: . Da müssen noch Kam Snaps ran.

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
  • Ich finde alles sehr sehr süß...und das mit dem verkehrt rum ist mir auch schon passiert :ops:
    Musst du einfach sagen: das Kind soll es doch angucken und nicht die Mama :D es guckt ja schließlich die tollen Busse von oben an ;)

• Eigentlich wollte ich heute einen Loop und ein Hundehalstuch nähen... Aber dann kam mir eine Stifterolle in den Sinn. Nach einem ersten Fehlversuch wegen einer sicherlich gut gemeinten Videoanleitung, hab ich es nach der Anleitung von Aprilkind probiert.

Das ist dabei rausgekommen:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Perfekt ist sie nicht (die Fächer sind nicht alle gleich groß), aber ich finde sie sonst wirklich ziemlich gut gelungen... :D auch wenn ich Ewigkeiten gebraucht habe.

• Hallo und guten Abend,
    ich habe schon oft in diesen Thread geschaut und eure Werke bestaunt. Jetzt habe ich eine Frage, bei der es zwar ums Nähen geht, aber nicht darum, dass ich selber etwas nähen möchte. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Frage trotzdem stelle.
    Folgendes Problem: Ich habe derzeit einen Pflegehund, der innerhalb von 6 Tagen schon zwei Kissen auf dem Gewissen hat :roll: Die Inletts sind noch intakt, also habe ich überlegt, neue Bezüge nähen zu lassen. Damit ich beim Schneider keinen Herzinfarkt bekomme, wollte ich euch mal fragen, was ihr meint, was kostentechnisch auf mich zukommen könnte. Es geht um Kissen in der Größe 80x80 cm und 1,35 x 1,00 m. Als Verschluss hatte ich an einen "Hotelverschluss" gedacht, weil Reißverschlüsse und Knöpfe zur Zahnpflege genutzt werden. Was das Material kosten würde, könnte ich mir noch so ungefähr zusammenreimen, aber ich habe keine Ahnung, wie zeitaufwendig sowas ist.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet, damit ich weiß, ob ich an meiner Idee festhalten kann oder nach einer günstigeren Alternative suchen muss.

Liebe Grüße

• Warum nimmst du nicht einfach alte Bettwäsche oder kauf doch bei Ikea ganz billige...die haben keine Knöpfe und kein Reißverschluss :-) damit wirst du bestimmt günstiger kommen, als wenn du dir welche anfertigen lässt ;-)

• Zitat

Warum nimmst du nicht einfach alte Bettwäsche oder kauf doch bei Ikea ganz billige...die haben keine Knöpfe und kein Reißverschluss :-) damit wirst du bestimmt günstiger kommen, als wenn du dir welche anfertigen lässt ;-)

Jup, wollte ich auch grad sagen, gibt auch schicke Bettwäsche für wenig Geld bei Ikea, da kannste Dir gleich 4x holen :D

Beispielsweise die hier:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50196962/

• Das hatte ich auch schon überlegt, aber der (oder das :???: ) nächste Ikea ist in Holland und da hat die Bettwäsche andere Maße als die Inletts, die ich hier habe. Beim Kopfkissenbezug sind es 10cm, das finde ich schon viel, weil das 80 x 80 cm ohnehin schon knapp ist.
    Alte Bettwäsche hat in meinem Bekanntenkreis keiner abzugeben- oder wenn, dann nur mit fürchterlichen Motiven ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!