Der Nähthread...

• Der Mann kann doch froh sein, das du ein Nähzimmer hast :D . Hier sah es im Wohnzimmer vor Weihnachten zeitweise aus, als wäre irgendwas explodiert. Geschweige das man den Esstisch hätte benutzen können :hust: .

LG Katja

• Da ihr mich ja mit der Näherei angesteckt hab, hab ich mir zu Weihnachten eine Nähmaschine schenken lassen, um irgendwann auch einmal ein Halsband für meinen Hund nähen zu können.
    Bis dahin wird es wohl allerdings noch dauern, da ich vorher noch nie genäht habe.

Aber, ich habe gerade eben mein erstes Werk vollendet. Eine Kissenhülle für Lisa's Kudde. Sie liegt so gerne auf Kissen. Sie wird es wahrscheinlich eh kaputt fressen, aber das erschien mir recht einfach und ihr altes Kissen war hinüber.
    Ist zwar noch lange nicht perfekt, aber dennoch.

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mich nach Weihnachten auch mal wieder rangetraut an meine Liese ;) und ich hab sie ganz doll gequält...

Eine Geldbörse für mich, es fehlen allerdings noch die Druckknöpfe (meine Kam Snaps Zange ist unterwegs). Aus dem Stoff will ich mir auch noch ne Tasche nähen und ne Tasche für meine Digicam. Wenns dann noch reicht versuche ich mich mal an nem Loop.

So, und jetzt Bilderchen:

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Ich hoffe man erkennt es ;)

• Uihh so einen Geldbeutelschnitt hab Ich mir auch ausgedruckt. Aber Ich habs mir erstmal ne Stunde durchgelesen, bis Ich das knicken, falten, festbügelgedöns in etwa kapiert habe. Mal schauen ob´s klappt. Aber meine ´Elfriede´ist eh grad zur Wartung, Ich bin auf Entzug. Ich häkel schon Topflappen um mich abzulenken, hihi

LG Katja

• An sich fand ich es relativ einfach... Aber es hat gedauert... ich hab um 19 Uhr angefangen und war kurz vor 12 erst fertig... Aber dafür das ich Nähanfängerin bin gehts ;) andere wären bestimmt schneller gewesen.

LG Sumi

• Sumati
    Hast du ein Schnittmuster oder eine Anleitung für die Geldbörse?

Ich habe eine Nähecke in unserem Pc Zimmer/Büro bekommen das finde ich ganz toll!!!

Mußte ich mir aber nicht soo schwer erkämpfen,erst hatte ich auch nur einen kleinen Nähtisch, sah aber immer unordentlich aus.Nun ist der Tisch gewachsen und paßt genau neben den Schreibtisch von meinem Männe :lol: sieht nun auch viel besser aus, na ja unordentlich ist es jetzt auch wieder :hust:

An der Wand muß auch nochmal was regalähnliches geändert werden.

• benno, meine mutti meint das nähecken eh ncih tiptop ordentlich sein können ;)

bei uns war gleich bie der whg suche klar das das eher nen multifunktionsraum wird. ich frag mich ja immer warum nur männer nen eigenes zimmer brauchen sollen ^^
    ich werd mcih gleich wieder in meins zurückziehn, hab erstmal die heizung angemacht, war doch etwas fußkalt...
    könnt ihr in puschen/schuhen nähen? ich hab nur richtig gefühl wenn ichs barfuß/in socken mach, vll auch nur nen tick ^^

• Über das eigene Zimmer für mich hat der Gatte zum glück nie diskutiert. Es war immer klar, dass wir 4 Zimmer brauchen, damit wir beide ein Arbeitszimmer bekommen :D

Ich könnte auch mit Latschen nähen, mache es aber tatsächlich auch nicht gern. Ich zieh den Latschen immer aus und nähe auch auf Socken :)

Allerdings haben wir Fußbodenheizung (und das Pedal wird eh warm), so dass ich das Problem mit den kalten Füßen im Normalfall nicht habe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!