Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Bitte
...Hab auch so Tage an denen ich nichts raff
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alrun: Ja, GB sollte gehen. So näh ich auch oft Ränder um :)
-
oder knopflochmäßig mit nem engen zickzack?
-
Ach menno. Ich haette auch gerne nen Zickzack-Stich

Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Da zickt deine Maschine, ne?
-
-
Jap. Hämmert links und rechts auf einem Fleck rum.
Bestimmt ist irgendwas falsch eingestellt...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ach ja stimmt! Bin heute etwas verpeilt
Danke! Ich hab noch ganz weiches Gurtband da, das klappt damit bestimmt...Danke!

Ansonsten gibt es so ein Gummieinfassband. Da kommt man besser mit um die Kurven.
Hab gerade noch ein besticktes Lesezeichen für Junior gemacht. Foto vom Bücherwurm kommt dann morgen

-
Wie wäre es mit einer Einfassung in der Art eines Paspelknopflochs?
Das würde das Eingriffsloch auch zusätzlich verstärken.
Gruss
Gudrun -
Du nähst wo das Loch sein soll ein Stück Stoff rechts auf rechts drauf. Einen Tick größer als das Loch nähst du den Kreis , dann schneidest du innen im Nahtkreis den Stoff raus, schlägst den aufgenähten nach innen. Kante bügeln und knappkantig absteppen. Wie bei einer Kleenexboxhülle

LG katja
-
Hallo zusammen, weiß gar nicht, wo ich das schreiben soll, deswegen einfach mal hier:
Später teste ich mal die alte Maschine von meiner Stiefmutter, eine nostalgische "Ideal", gefühlte 50kg schwer. Kennt jemand die Marke und kann mir sagen, ob das grundsätzlich gute Geräte sind?
Ich hoffe, ich komm mit dem einfädeln zurecht... Bedienungsanleitung gibts natürlich nicht mehr...
LG
Missa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!