Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Hab 2 Halsbänder genäht

Eins mit Lederunterfütterung für den Hund einer Arbeitskollegin:
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und noch eins mit Teddyplüsch für meine Diva Maya (sie sieht jetzt aus wie so 'n russischer Zarenhund
obwohl.. das sind doch eigentlich schon Bolonkas!? tja...)Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit braunem Gurtband hätten beide bestimmt besser ausgesehen aber ich hatte nur noch schwarzes da und für 'ne neue Bestellung hätte meine Geduld nicht gereicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die haste doch im HB-Thread schon eingestellt, oder? Bitte HB und Geschirre in den entsprechenden Thread packen und hier nur sonstigen Nähkram - sonst wird das so unübersichtlich :)
-
Ok, sorry...
Ich dachte, weil's was Genähtes ist, kanns auch zusätzlich hier rein. -
Zitat
Hallo zusammen, weiß gar nicht, wo ich das schreiben soll, deswegen einfach mal hier:
Später teste ich mal die alte Maschine von meiner Stiefmutter, eine nostalgische "Ideal", gefühlte 50kg schwer. Kennt jemand die Marke und kann mir sagen, ob das grundsätzlich gute Geräte sind?
Ich hoffe, ich komm mit dem einfädeln zurecht... Bedienungsanleitung gibts natürlich nicht mehr...
LG
MissaIch habe eine und ich liebe sie. Ich hab die Ideal Super Automatik 785 (ich hoffe die Zahlen stimmen, vergess ich immer), Baujahr 1968. Sehr zuverlässig, das Einfädeln ist allerdings erstmal eine Kunst. Welche ist es denn? Bei mir ist nämlich Anleitung vorhanden, könnte ich dir, falls es passt, schicken.
Edit: sind alte Quelle-Maschinen, meine Großtante hat nebenberuflich damit 30 Jahre lang genäht. Ich finde sie auch toll für Einsteiger!
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden

-
Gestern habe ich endlich meinen ersten Loop-Schal genäht.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und ich habe mir direkt einen Stoff ausgesucht, der blöd zum Nähen ist. Als ich die Längsseiten zusammengenäht habe, hat sich öfters plötzlich der Stoff irgendwie zusammengezogen und ich habe das dann alles immer wieder richten und glatt streifen müssen.
-
-
So, die alte ideal ist da. Ist wohl eine zick zack Nähtante.
Leider hat die Oma ein Problem, bei mir hauts sofort den FI raus, wenn ich sie einstecke... Werd sie mal aufschrauben und nachsehen. Eine Reparatur wird sich wohl eher nicht mehr lohnen

Aber sonst scheint sie in einem guten Zustand zu sein, das Handrad ist super leichtgängig...
*schraubendreher auspack*
Missa -
ohje, viel erfolg missa... und solangs noch ersatzteile gibt, lohnt sich bei robusten omis ne behandlung

ich werd heut wohl ne nähnacht einschieben. die katze bekommt ein neues baldriankissen und ich will ein lavendelkissen machen und mein silvesterkleid anfangen...
-
Zitat
Leider hat die Oma ein Problem, bei mir hauts sofort den FI raus, wenn ich sie einstecke... Werd sie mal aufschrauben und nachsehen.
Hast du die Möglichkeit mal das Netzteil zu tauschen?
-
Missa: Ich würde die Entscheidung, ob sich das lohnt, im Zweifel einfach einem Fachmann überlassen. Oft haben die nur eine Kleinigkeit und man hat danach noch viel Freude dran. Nur kann man das manchmal eben selbst nicht so gut beurteilen. Wir sind ja im Normalfall weder Elektriker noch Nähmaschinenfachfrauen :)
-
Ich hab mich gestern mal an eine Handytasche für mich gewagt, zwar noch ausbaufähig, aber naja...irgendwas ist ja immer
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich hatte meinem Mann und meinen Eltern zu Weihnachten auch welche gemacht, aber vergessen die zu fotografieren, aber die auf dem Bild habe ich auch etwas abgewandelt, weil ich immer Angst hatte das mir das Handy sonst mal aus der Tasche rutschen könnte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!