Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Also Steffo, sie sieht auf jeden Fall um Längen besser aus als sämtliche Handytaschen, an denen ich mich bisher versucht habe
bei mir passt nämlich grundsätzlich das Handy anschließend nicht rein 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dankeschön Tinka, ja das kenn ich, die erste für meinen Paps war auch viel zu eng

Und die Tasche jetzt war erst viel zu breit und ich hab sie stück für stück immer etwas enger genäht (insgesamt pro Seite 3x) bis sie dann soweit passte das mein Handy gut rein und raus ging und nicht mehr so arg darin herum rutschte
Dann war das Band für die Ausziehlasche erst zu kurz so das ich noch ein Stück dran stückeln mußte
naja sowas alles halt hihi 
-
Na besser zu breit als zu schmal
das kann man dann ja einfach abschneiden und noch mal umnähen. Aber wenn man dann immer den schönen Stoff nimmt und es dann mit Innenfutter nicht mehr passt oder die blöde Lasche viel zu kurz ist, ist das frustrierend. Vor allem, wenn man es immer wieder macht 
-
Schön das es nicht nur mir so geht

-
Dann schau doch mal hier: http://www.dots-designs.de/ wenn Du da Deine eMail Addy angibst, kannst Du Dir kostenlos zu den verschiedensten Handy Typen die Schnittmuster herunter laden

Wenn Du allerdings mit Fleece fütterst o.ä., würd ich pro Seite noch ca. 1,5cm. Nahtzugabe dazu geben, sonst wirds wieder zu schmal

-
-
Siehste, da ist schon die Einschränkung
so kompliziert ist so eine dämliche Tasche ja auch eigentlich nicht, dass man das nicht auch ohne Schnittmuster hinbekommen sollte...
aber vielleicht muss ich es doch mal mit versuchen, weil ohne bin ich ja scheinbar doch zu dusselig 
-
Ich hab eine kam Snap zu Weihnachten bekommen
nun muss ich nur noch was nähen mit Knöpfen 
Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* -
Anja definitiv nicht

Tinka, sieh es doch einfach als kleine "Denkhilfe" an, weil wir ja nun einmal gerne dazu neigen alles etwas komplizierter zu sehen als es tatsächlich ist

-
Zitat
Ich hab eine kam Snap zu Weihnachten bekommen
nun muss ich nur noch was nähen mit Knöpfen 
Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln*
Neid
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.
-
ich hab zu weihnachten ne schneiderpuppe bekommen und versuch die grad aufzupolstern, weil sie natürlich nicht meinen maßen entspricht... ich hab das schaunstoffgeschnätzelte aus nem kissen unter den bezug gestopft, sah scheiße aus. ich hab watte aus nem andern kissen mit mullbinden drumgewickelt, sah auch scheiße aus, ich hab die watte unter ein tshirt gestopft, sah noch scheißiger aus... hat wer ne idee was ich sonst probieren könnt?
ich will den stoff da nich immer cm-weise rumschlabbern lassen, wollt mir ja eigentlich ewiges abmessen ersparen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!