Der Nähthread...

• Hallo ihr lieben, Nähe gerade für meine Freundin ein Ärmelloses kleid (Erst mal aus minderwertigen Stoff fürs Probieren). Jetzt will ich aber die Brust mehr betonen, wie mache ich das denn...gibt es da irgend wie ne Anleitung oder so....Also direkt gesagt, ch möchte das sich das kleid ein wenig unter die Brust legt.... geht das dann automatisch oder muss mann das am Anfang beim Schnitschema schon was machen?? Oder gann ich mit mit abneher helfen und wo müsste ich sie dann platzieren:D.

• Zitat

Findet ihr die Burdastyle empfehlenswert?
    Hab mal so mit der überlegt,aber irgendwie ich weiß nicht,vlt bin ich ja zu doof für die Schnittmuster oder am ende sieht es an mir aus wie ein riesiges Bettlaken an einer Bohnenstange ^^.

Ich finde die Schnitte super, nähe allerdings gerade erst mein zweites Teil. Man muss sich einfinden, ich hatte meine Nählehrerin dazu, aber man findet auch wirklich viele Infos im Internet.

Ich abonnier sie jetzt dann übrigens ;)

Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

• Hallo,
    ich will doppel-Loops für meine Nichten 8 und 12 nähen. Wie lang müssen die werden? Breite soll so 18cm sein. Für mich müssen die 140cm lang sein. Für die Nichten dann 120cm???

• ich hab heute meine stick auf die probe gestellt : JA sie packt schabracken! :applaus:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img829.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nur ist der schneemann kleiner geworden als gedacht...vllt mach ich da noch was dazu

• also ich hab zwei lagen stickvlies mit sprühkleber unter die schabracke gepackt und das ganze dann in den rahmen... ich muss zugeben ich brauchte eine 3. und 4. hand, aber es hat alles in den rahmen reingepasst.
    Ich glaube das geht aber auch nur mit den "billig" schabracken vom krämer...die sind schön dünn

• Ich hab heut auch mal wieder an der Nähma gesessen... Hab nen Mantel für meinen Wauwi gemacht =) Ost nicht wie vom Profi, aber für mich als Nähanfängerin reichts xD

Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!