Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Der Mantel ist sehr schön geworden. Ich bin auch grad dabei, einen zu "entwerfen". Vom Stoff her wollte ich es ähnlich machen. Innen fleece und außen am besten softshell. Bin nur noch nicht ganz sicher, wo ich einen geeigneten her kriege. Die Lamellenangaben, oder was das ist, ueberfordern mich ...
Die Form muss aber ein bisschen anders werden, der Bauch braucht mehr Stoff, weil Pippa einen spärlich bewachsenen Speckbauch hat :)... gesendet von unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja mein Handy hat ne reiseaus draus gemacht ^^ was is es denn nun

es sind Reismäuse. also sowas wie Körnerkissen nur statt Kirschkern und Co stinknormaler Reis drin.
die kann man ja genauso aufwärmen.Ich mach bei gelegenheit mal ein Foto^^ dürften auch eigentlich nicht schwer zu nähen sein.

-
Mein erstes Federmäppchen, bin so stolz auf mich, dass ich mich überreden konnte zu nähen hihi
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Der Mantel hier ist gestern Abend fertig geworden. Außen mit stabilem und vor allem wasserdichtem Stoff und innen mit doppelt Polarfleece. Schön dick und warm. Die Farbe ist in natura sooo schön aber lässt sich nur bescheiden knipsen leider:
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh sehr cool! Ich freu mich

-
Finn: das Mäppchen sieht toll aus!
Lunamaus: der Mantel ist wirklich toll geworden!
-
-
Vielen Dank

Softshell gibt es unter anderem bei Extremtextil.
-
Nach welcher Anleitung hast Du das Federmäppchen genäht?
-
Nach Steffos Videolink :)
-
Hä, der von CongaBären?
-
Zitat
Ich hab noch nie mit so Vlies gearbeitet...hm.
Aber ich habe dieses Video für mein kleines Täschchen gefunden - und ich denke - DAS könnte ich verstehen

Haste doch mal selbst gepostet :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!