Der Nähthread...

• Steffo, kannste mal die Maße für die kleinen Kirschkernkissen sagen? Und wieviel machste da in die Nackenkissen und die kleinen Kissen rein?

Wieviel Stoff brauche ich so ungefähr für son Nackenkissen?

• Zitat

Jaaa :D

ah, ok. Ähm, ja, ich hab nen ca 50cm hohen Loop genäht mit dem KU meiner Tochter und den dann oben zusammen drapiert und ne Schleife drum gemacht. Im ernst, das ist aus der Laune heraus entstanden und Leo war so begeistert, dass ich es so gelassen hab :ops: Nun sieht der "Bommel" nen bisschen aus wie ne Blume!

• Daaankeschööön ihr lieben!! :D

Claudia, die Stoffe hab ich bis auf den oben rechts vom Nackenkissen alle von Buttinette ;)

Jana, die Kirschkernkissen haben 20 x 25cm. (also 22 x 27 cm. mit Nahtzugabe) und ich hab in den Kirschkernkissen jeweils (sogar mit Waage abgewogen) 500g. drinnen.

Die Nackenkissen 40 cm. (breiteste Stelle natürlich auch noch + 2cm. Nahtzugabe!) mal 27 cm. (an der längsten Stelle der Hörnchen auch plus Nahtzugabe!) und da hab ich ja Dinkelspelz reingemacht, auch aus dem ebay Shop wo ich den Link zu den Kirschkernen gepostet hab und ich hab pro Kissen zwischen 250g - 275g. drinnen.

Mickymaus, Danke für die Antwort, dann werd ich mich da wohl doch nochmal dran wagen müssen hihi

Ach und der Pulli ist auch total schön!!!! (hoffe hab nun keinen vergessen!!)

• Zitat

Oooooh die Kissen sehen toll aus :smile:

Ich habe heute einen Pulli genäht- extra bunt für die Herbstzeit :D

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So einen ähnlichen mit Rauten hab ich in Holland auch gekauft :D Rauten in grau und der Rest in Rostbraun. Herbst eben :D

• Zitat

Jana, die Kirschkernkissen haben 20 x 25cm. (also 22 x 27 cm. mit Nahtzugabe) und ich hab in den Kirschkernkissen jeweils (sogar mit Waage abgewogen) 500g. drinnen.

Die Nackenkissen 40 cm. (breiteste Stelle natürlich auch noch + 2cm. Nahtzugabe!) mal 27 cm. (an der längsten Stelle der Hörnchen auch plus Nahtzugabe!) und da hab ich ja Dinkelspelz reingemacht, auch aus dem ebay Shop wo ich den Link zu den Kirschkernen gepostet hab und ich hab pro Kissen zwischen 250g - 275g. drinnen.

Der Kunde dankt - sehr :D :gut:

• Ohhh Leute, ich bin einfach zu dämlich für Anleitungen. Ich kriege ein Zugstopp mit Weberknoten einfach nicht hin. Den Weberknoten ansich kann ich, allerdings krieg ich einfach nicht auf die Kette, wie ich den "Zugstopp" und dedn Stopp mit dem Stegring hinkriege. Das kann doch nicht wahr sein. Ein Click Halsband krieg ich hin, aber irgendwie hab ich den Denkfehler. Kann mir wer helfen, biiiiiitttte. Vielleicht kann mir jemand den Anfang filmen, fotografieren, wie ich das Zugstopp einfädel so dass ich nur noch losknoten muss? Den Anfang also sozusagen?

Das wäre soooo nett. So langsam bin ich nach ein paar Mal aufmachen nämlich echt sauer :D

• Saltim, ich hab zwar keinen Schimmer, wovon du genau sprichst, aber Knoten und Schnüre klingt eher so, als solltest du die Frage im Flecht-Thread stellen, da kann dir sicher eher jemand helfen ;)

Anna: Total schön! Irgendwie trau ich mich an sowas nicht ran bisher... Naja, Schnittmuster liegt hier, Stoffmarkt ist auch bald. Da komm ich dann wohl nicht mehr drumrum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!