Der Nähthread...

• Ich werde hier jetzt auch immer wieder mal reinschauen... ich bekomme nämlich eine Nähmaschine von meinem Vater geschenkt... die wird in jedem Fall schon älter sein, habe sie noch nicht gesehen, ich vermute sie ist entweder aus der Scheidung oder noch von meiner Oma, sie wird aber zwischen 15 und 30 Jahren alt sein, bin sehr gespannt, Näheres zu erfahren.

Und jetzt das Beste: Ich kann überhaupt gar nicht nähen ;)... meine Mutter näht viel, aber immer alleine, also habe ich es nie gelernt. Bin schon sehr gespannt, wie lang ich brauche, bis ich überhaupt ne grade Naht hinbekomme ;)...

So, bin gespannt, was ihr sonst noch so postet, was ich vermutlich nie schaffen werde, aber ich finde, man kann nie genug Geschirrtücher haben :D

• Wenn die Nähmaschine zwischen 15-30 Jahre alt ist, kannst du dich wahrscheinlich freuen, so Schätzchen sind meist gut. Damals gab es keine Billignähmaschinen, mit soviel Plastikkram dran. Ich hatte auch eine uralte Bernina früher, der trauere ich heute noch hinterher

• Zitat

Wenn die Nähmaschine zwischen 15-30 Jahre alt ist, kannst du dich wahrscheinlich freuen, so Schätzchen sind meist gut. Damals gab es keine Billignähmaschinen, mit soviel Plastikkram dran. Ich hatte auch eine uralte Bernina früher, der trauere ich heute noch hinterher

Ja, ich bin wirklich sehr gespannt, ansonsten wüsste ich nicht, woher die Maschine kommen sollte... aber ich kann wirklich gaaaar nichts, nichtmal Faden einfädeln oder irgendetwas, aber in zwei Wochen geht's dann los :)

• Oooooh die Kissen sehen toll aus :smile:

Ich habe heute einen Pulli genäht- extra bunt für die Herbstzeit :D

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dankeschön =)

Ich habe einfach einen vorhanden Pulli genommen und dann mit so Vorlagenpapier abgemalt und die Sachen, die mich gestört haben geändert :D

Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt Holland, dachte der eignet sich gut für einen ersten Pulliversuch :smile:

• Zitat

Die sind ja cool und schöööne Farben!!

War das sehr fummelig die Reissverschlüsse einzunähen?? mit denen steh ich nämlich irgendwie auf Kriegsfuß, daher mach ich meist nen Hotelverschluß :hust: :D

Ich hab den als erstes festgenäht, Ich weiß nicht obs so richtig war?? Aber das Resultat, war ja so wie Ich wollte :D. So fummelig wars nicht, auch ohne passenden Fuß.

@AnnaAimee: Der Pulli ist aber toll, Ich hab mir auch ne schöne Vorlage Rausgesucht, Ich weiß aber noch nicht ob Ich mir das zutrau :hust: . Aber Versuch macht klug und am Sonntag ist bei uns Stoffmarkt....

LG katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!