Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Hallöchen
Ich will unseren wauwis kissen nähen... Was nehme ich da am besten als füllung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallöchen
Ich will unseren wauwis kissen nähen... Was nehme ich da am besten als füllung?
Die Füllung der Kissen (2,99) von Ikea :)
-
Zitat
kreide

gibt kreidestifte oder nimmst schulkreide ^^
Aaaah!
und ist das günstig?
Was meint ihr, taugt sowas hier:
Und fürs zuschneiden? Wohl am besten ein Schnittmuster basteln, oder?! Hab vorhin einen Bezug für ein Babywärmekissen genäht, selbst da hab ich keine richtig graden Kanten hinbekommen... Wahrscheinlich ist mein Fehler, dass ich mich an den vermeintlich graden Stoffkanten orientiere?!

Heieiei, ich bin ja mal gespannt, will ja den schönen Stoff nicht versauen.

-
Zitat
Die Füllung der Kissen (2,99) von Ikea :)
Gute idee, danke

-
Zitat
Gute idee, danke

Oder Volumenvlies, oder Schaumstoffflocken
(obwohl die Idee mit der Füllung auch super ist hihi) -
-
Hat jemand von euch eine Idee wo ich Stoff her bekomme der in der Musterung dem burbery karo sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich ist ohne das ich dafür ein Vermögen zahlen muss.Der Plan ist ein halsband für einen labbi zu nähen.
Und habt ihr schon mal diese decken von IKEA vernäht.derzeit gibt's einfach für 2,50€ und ich will gern noch nen dickes liegekissen für Rufus nähen, mit reißeverschluSs einnähen steh ich auf Kriegsfuss
-
Schau doch mal bei ebay, ob du da nicht einen alten Trenchcoat oder Rock oder Bluse in dem Muster bekommst, da wird doch immer mal was angeboten. Gerade wenn das dann z.B. ne extrem kleine Grösse ist, ist die Chance gross, den Zuschlag zu einem guten Preis zu bekommen.
Der hier ist sehr ähnlich:
http://www.stoffkontor.eu/modestoffe/kar…-beige/a-13400/
Gruss
Gudrun -
Zitat
Hat jemand von euch eine Idee wo ich Stoff her bekomme der in der Musterung dem burbery karo sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich ist ohne das ich dafür ein Vermögen zahlen muss.Der Plan ist ein halsband für einen labbi zu nähen.
Und habt ihr schon mal diese decken von IKEA vernäht.derzeit gibt's einfach für 2,50€ und ich will gern noch nen dickes liegekissen für Rufus nähen, mit reißeverschluSs einnähen steh ich auf Kriegsfuss
Stoffmarkt Holland hatte Tausende... Falls der in deine Nähe kommt. Ansonsten beide örtlichen Stoffgeschäfte hatten welchen. Einer sogar den originalen, der aber dann natürlich wieder recht teuer wer. Ansonsten habe ich flies in dem Muster und auf dem Markt gab es das ganz oft

-
Zitat
Von Madeira z.B.

von der insel
? *duck und weg* -
Leider kommt der nicht in meine Nähe.ich hab ja noch nen wenig Zeit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!