Der Nähthread...

• Zitat

Ich brächte mal eure kreativen Rat ;.)

Bin schon am überlegen was ich für wen zu Weihnachten nähen soll :roll: Hab mir da gedacht das ich für meinen Opi irgendwas für seine 2 Katzen machen könnte. Ich hätte da an so einen Kuschelwürfel gedacht: http://s31.dawandastatic.com/Product/13022/…?20101001211029
    Aber ich weiß halt nicht wie groß die Katzen werden (Main Coon) und welche Maße ich nehmen soll..

Hat das vl schon mal jemand von euch genäht oder gibts noch Ideen für anderes "Katzenzubehör"?

unser main coon kater war irgendwann fast so groß wie der cocker spaniel... ich würds wohl echt groß machen

Zitat

Oh so stinke Kissen mit baldrian Kraut :ugly:
    Da fahren se drauf ab... Meine sabbern die immer voll :.D

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

ja baldrian is geil, da kannst auch den schlaftee vom rossmann nehmen, da is baldrian und lavendel drin, meine katze tickt total aus wenn ich ihr son ollen teebeutel aus meiner tasse geb :headbash:

• Zitat

Ich hab nirgendwo die Möglichkeit Lavendel zu sammeln...kriegt man das auch irgendwo getrocknet?

ich hab nen ganzes Beet voll Lavendel. :ops:

Bekommt man aber überall getrocknet zu bestellen (Dawanda, ebay) oder in der Apotheke, im Reformhaus... vielleicht auch beim Bio-Laden.

• Wieviel Gramm brauche ich wohl für ein kleines Lavendelkissen?

Und Kirschkerne werde ich wohl auch bestellen. Da hab ich jetzt welche gefunden, die als "für Heizkissen" ausgeschrieben sind. Die funktionieren dann aber wirklich wie sie sollen? Ich trau dem ganzen ja noch nicht so ganz :D

• Danke für eure Ideen :gut: Ich werds auch mal mit Lavendelkissen versuchen. Hab mir schon gedacht das die 2 mal richtig riesig werden... Die sind jz mit nem halben Jahr schon größer als Emily !!

Habt ihr eig auch Näh-Verletzungen? Ich hab mir vorher mit der Nähma in den Finger gestochen - gsd nur die Fingerkuppe ein paar mm zertrennt :dead:

• Das hab Ich auch schonmal gemacht, sehr schönnnn. Meine Schwiegermutter (Ich weiiß nicht wie Sie den Finger da drunter bekommen hat :???: ) Hat sich die Nadel fast mitten in den Nagel genäht, auaaaaa. Grad am Knochen vorbei.

LG katja

• @saltim: Ich gehe davon aus, dass das geht. Eines Sommers, als Kirschkernkissen noch nicht so "modern" waren, wurde die ganze Familie eingespannt, um kiloweise Kischen zu futtern, damit Muttern ein Kirschkernkissen bekommen kann :D und das hat auch funktioniert ;)

Anna: Falls es Loop mit Kapuze ist, wofür du irgendwo noch die Anleitung versteckt hast, würde ich mich sehr über einen Link freuen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!