Der Nähthread...

• Zitat

Was fürn Stoff nehmt ihr denn für son Kirschkernkissen?

Ich nehme dafür Wäschestoff, also Baumwollstoff, der heiß gewaschen werden darf, immerhin wird das Kissen in der Mikrowelle ja auch recht heiß.

Ansonsten machen wir es bei uns in der Familie inzwischen so, dass wir zu den Kissen immer auch mind. zwei Bezüge nähen, die dann regelmäßig gewaschen werden können. Ich nutze meine Kissen wirklich viel und da finde ich es irgendwie angenehmer, wenn ich die Bezüge tauschen kann.

• Ich brächte mal eure kreativen Rat ;)

Bin schon am überlegen was ich für wen zu Weihnachten nähen soll :roll: Hab mir da gedacht das ich für meinen Opi irgendwas für seine 2 Katzen machen könnte. Ich hätte da an so einen Kuschelwürfel gedacht: http://s31.dawandastatic.com/Product/13022/…?20101001211029
    Aber ich weiß halt nicht wie groß die Katzen werden (Main Coon) und welche Maße ich nehmen soll..

Hat das vl schon mal jemand von euch genäht oder gibts noch Ideen für anderes "Katzenzubehör"?

• Ich würde glaube ich einfach einen gepolsterten Bezug für einen Karton nehmen :) Maße würde ich beim Internet nachschauen, gibt ja schon fertige, daran würde ich mich orientieren ;)

• Zitat

Ich brächte mal eure kreativen Rat ;)

Bin schon am überlegen was ich für wen zu Weihnachten nähen soll :roll: Hab mir da gedacht das ich für meinen Opi irgendwas für seine 2 Katzen machen könnte. Ich hätte da an so einen Kuschelwürfel gedacht: http://s31.dawandastatic.com/Product/13022/…?20101001211029
    Aber ich weiß halt nicht wie groß die Katzen werden (Main Coon) und welche Maße ich nehmen soll..

Hat das vl schon mal jemand von euch genäht oder gibts noch Ideen für anderes "Katzenzubehör"?

Steht denn bei dem Modell keine Größe dabei? Wenn ja, würd ich die einfach nen Tick größer machen denn Main Coons sind ja recht groß.

• Das blöde ist das diese Würfel alle für Meerschweinchen sind xP Ich werds jz einfach mal mit 45 cm probieren, wenns nicht passt oder nicht herschenkbar wird kriegts einfach mein Kater :roll:
    Mit ner Schachtel is sicher auch keine schlechte Idee, aber ich probiers erstmal nur mit Stoff :smile:

• Also ich hab Norweger, die sind etwa so groß wie Main's, wir haben die XXL Katzenklappe für große Katzen, die es bei zooplus gibt, evtl hilft dir das als Größe für den Einstieg? :???:
    Ansonsten würde mir noch n liegebrett für die Fensterbank einfallen?

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!