Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
ich glaub Tanja hat für ihre Luna mal Pfotenschuhe genäht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit wieviel Gramm Kernen füllt ihr denn ein Kirschkissen?
Ich hab letztes Jahr Kirschkernkissen genäht - gewogen hab ich die Kerne vorher nicht aber es sollten nicht zu viele sein! So, dass die Kerne schön lose drinliegen und sich beim Kissen-irgendwo-drauflegen der Stelle anpassen, auf der sie liegen.
Es sollte nicht so spannen - oh je, weißt du wie ichs meine?
Ich hab ein längliches Kissen genäht, das man sich so um den Nacken legen kann - wenn zu viele Kerne drin gewesen wären, hätte es sich nicht "biegen" lassen.
Wenn bei dir in der Nähe ein Reformhaus oder sowas ist, dann nimm da einfach mal ein Kirschkerkissen in die Hand. So hab ich's gemacht und mich irgendwie danach gerichtet. -
Zitat
Ich kriege nächste Woche so eine Zange und freue mich schon ganz doll drauf :) Ich nähe ja so viel Taschen und so und da machen sich Druckknöpfe schon echt gut. Seit Monaten schon will ich so eine Zange haben, nun haben wir in einem anderen Forum eine Sammelbestellung gemacht und es so noch etwas günstiger bekommen :)
Ich würde die Zange trotzdem im Netz kaufen, für 23,50 bekommt man die Zange mit 250 bzw. 300 Snaps, das ist schon günstiger als Zange + 2 Tüten Snaps für 20 Euro und man hat gleich viel mehr Auswahl..
Wobei ich bestimmt nach Snaps gucken werde, wenn ich es im November zum Stoffmarkt schaffe :)
Jaaa ich konnte ja nicht ahnen das so kurz nach meinem Stoffemarktbesuch ne Sammelbestellung genau damit gestartet wird, sonst hätt ich auch noch gewartet, aber ich wollte die uuunbedingt haben und bot sich dann auf dem Markt einfach an

Sooo oft brauch ich sie zwar nicht, aber das eine ums andere mal war ich echt schon froh das ich sie mir geholt hab und die 20 Euro waren dann gut investiertes Geld hihihi

-
Ich mach grad für nen Handarbeitsmarkt (unter anderem) Kirschkernkissen und hab bei ner Größe von 25x20 cm. immer abgewogen 500g. drinnen, dann ist es nicht zu voll, aber auch nicht zu wenig (find ich
) -
Zitat
ich glaub Tanja hat für ihre Luna mal Pfotenschuhe genäht...
Nein, nicht ganz. Ich hab Bandagen genäht führ die Stabilisierung und Warmhaltung ihrer Sehnen

-
-
Wow Tanja! Hast du Fotos? :)
-
Ja, hier:
Edit, mhm, Link geht nicht mehr weil das alte Thema gesperrt ist. Ich lad später mal Bilder hoch.
-
So, hier sind sie dann nochmal:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was fürn Stoff nehmt ihr denn für son Kirschkernkissen?
Ich glaub, das werd ich auch mal versuchen - ich kann ja nur einfache Sachen

Hat noch wer ein paar einfach Sachen an denen ich mich mal (mit Anleitung) versuchen könnte?
-
Ich nehme normalen Stoff :)
Also auf meiner Liste stehen:
'Schlafsack' für Apachi (wer hatte denn mal den tollen mit dem Elch oder was das war gemacht?????)
Kirschkernkissen mit verschiedenen Stoffen
Die tollen Muffinnadelkissen
Einen Loop für meine Oma
Mützen (gute Anleitungen gerne gesehen, gerne auch Loop Mützen Kombi, wobei da hatte mir jemand mal eine Anleitung gegeben, die muss ich nur suchen)
Geschirr für ApachiAlso die Liste heißt es erst einmal abarbeiten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!