Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Ja, sogar mit Bildern.
Ich suche mal eben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Nähthread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist sie, kannste für einen Doppelloop genauso verwenden wie den normalen hier:
-
Also aus der Nähe darf man es sich definitiv, definitiv NICHT angucken ("Nähe" beschreibt hier alles ab 1m), aber...
TRÄRÄ!!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jaja, ich weiß, ich stink hier ziemlich ab gegen die anderen tollen Sachen, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, mein allerallererstes Werk

Vielleicht kann ich hier auch eine Noobie-Frage stellen?
Wie kriege ich es hin, dass meine Anfänge und Enden der Nähte beim ganz normalen geraden Stich schön aussehen? Ich hatte jetzt meine 3 Stunden Nähkurs, aber so richtig haben wir das nicht erklärt bekommen.
Wenn ich ansetze, erst rückwärts nähen oder erst vorwärts?
Ich würde raten ganz am Anfang ansetzen, dann erst vorwärts und dann ein bisschen rückwärts? -
Tanja, Du bist ein Schatz.
Welche Stoffe nehme ich am besten dafür? Wie heißen diese weichen (das schwarze auf dem Bild ist auch so glaub ich) Stoffe?. Und welche Stoffart ist das karierte auf den Bildern?
-
Zitat
Also aus der Nähe darf man es sich definitiv, definitiv NICHT angucken ("Nähe" beschreibt hier alles ab 1m), aber...
TRÄRÄ!!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jaja, ich weiß, ich stink hier ziemlich ab gegen die anderen tollen Sachen, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, mein allerallererstes Werk

Vielleicht kann ich hier auch eine Noobie-Frage stellen?
Wie kriege ich es hin, dass meine Anfänge und Enden der Nähte beim ganz normalen geraden Stich schön aussehen? Ich hatte jetzt meine 3 Stunden Nähkurs, aber so richtig haben wir das nicht erklärt bekommen.
Wenn ich ansetze, erst rückwärts nähen oder erst vorwärts?
Ich würde raten ganz am Anfang ansetzen, dann erst vorwärts und dann ein bisschen rückwärts?Also sooooooooo schlecht find ich es gar nicht und mit der Zeit wird´s auch echt immer besser

Du meinst das "verriegeln" am Anfang und Ende der Naht? ja erst etwas vor, dann ein Stück zurück und wieder vor und dann ganz normal weiter nähen

-
-
@Saltim: Letztlich kannst du nehmen, was dir gefällt. Mein letzter war aus Baumwolle mit Nicki-Stoff innen. Hab aber auch schon welche nur aus Fleece genäht oder mit Fleece innen und Baumwolle außen.
Muss euch mal noch ein Foto machen davon...
-
für Tjanis erstes Halsband! Ich finde es schon richtig schick! Wenn du dann noch transparentes Garn benutzt merkt niemand, wenn eine Naht ein bisschen schief wird... passiert mir dauernd und das wird auch nicht so richtig besser bei mir... kann aber auch an den linken Händen liegen die ich hab (hab zwei von der Sorte).Ich Nähe auch immer ein paar Stiche vorwärts, so etwas 3-4 wieder die gleiche Anzahl rückwärts und dann ganz normal weiter. Wenn es geht kann man dazu das Handrad benutzen, dann näht man nicht so schnell Stiche zuviel.
-
Apropos Loops:
Ich hab mir extra superduperkuscheliges Fleece gekauft, für die Innenseite. Nun hatte ich beim Nähen das Problem, dass sich dieses rutschige Miststück dauernd verzogen hat und verrutscht ist, trotz Feststecken...kann man das irgendwie verhindern? -
Halsbänder doch bitte nicht in den Nähthread!
Sonst verliert man ja völlig die Übersicht.
LG von Julie -
Zitat
Halsbänder doch bitte nicht in den Nähthread!
Sonst verliert man ja völlig die Übersicht.
LG von JulieAlso ich komme noch klar :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!