Der Nähthread...

• Meine ganze Familie hat letztes Jahr Loops bekommen, ob männlich oder weiblich, ob Opa, Eltern oder Freund. Meine Oma bekommt dieses Jahr einen :D also ich sehe da kein Grund zur Geschlechtertrennung :D

Aber dieses Jahr brauche auch ich dann eine neue Kreative Idee *seufz*

• Zitat

Für die Damen kleine Utensilos mit was duftigem oder Leckerem drin, je nach Vorliebe :D

Für die Herren ist immer schwer find Ich. Loops gabs bei uns auch letztes jahr.

LG katja

Muhahaha ... Hab mir grad die Anleitung zu den untensilos geholt :D 2 dumme 1 Gedanke :lol:

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• aaalso bei mir gab's letztes Jahr:

einen Loopschal für die Schwester
    eine Laptoptasche für die Mama
    ein Tischset (Platzdeckchen und Tischläufer) für die angehenden Schwiegereltern
    eine Federmappe aus Leder für meinen Freund
    Kirschkernkissen für die Omas und Opas (Kirschkerne hab ich bei Amazon bestellt)
    ein Patchwork-Sitzkissen/Bodenkissen für die beste Freundin

hat's wem geholfen? :D

• Zu Ostern hab ich Taschentüchertaschen für meine Eltern genäht und für meinen Bruder einen Schlüsselanhänger mit Lieblingsbruder drauf :D

Für meine Mama zum Geburtstag gibts dieses Jahr eine Nadelrolle für Stricknadeln und einen passenden Projektbeutel, wo man das aktuelle Handarbeitswerk reinpacken kann. Nur falls unter euren Anverwandten so Strickliesln sind :D

Für ein Baby hab ich neulich ein Besabberkissen genäht, Fotos sind ein paar Seiten weiter vorn.

Meine Maschine scheint übrigens wieder zu gehen. War eine gute Entscheidung, das erstmal dem Mann zeigen zu wollen. Ich will ihm demonstrieren was das Problem ist, drehe am Handrad, aufeinmal bewegt sich die Nadel wieder... :headbash: Strom hab ich noch nicht wieder angeschlossen, aber stehend bewegt sie sich völlig frei, also wirds auch mit Strom gehen :)

• Zitat

aaalso bei mir gab's letztes Jahr:

einen Loopschal für die Schwester
    eine Laptoptasche für die Mama
    ein Tischset (Platzdeckchen und Tischläufer) für die angehenden Schwiegereltern
    eine Federmappe aus Leder für meinen Freund
    Kirschkernkissen für die Omas und Opas (Kirschkerne hab ich bei Amazon bestellt)
    ein Patchwork-Sitzkissen/Bodenkissen für die beste Freundin

hat's wem geholfen? :D

Jaaaaaa, mir :D

Unddu mir auch Tinka :) Danke :)

• Zitat

Mir auch, Anleitungen für Kirschkernkissen, Loopschal und Laptoptasche? :D

|) Büdddde!

Ich mach das immer so völlig ohne Schnittmuster und Anleitungen aber wenn's hilft, kann ich gern heute Abend mal Fotos machen und reinstellen.
    Da sieht man auch eigentlich ganz gut, wie ich's genäht hab (Fragen kann ich ja dann immernoch gern beantworten ;) )

Ich werde auch meine diesjährigen Weihnachts-Näh-Aktionen mal fototechnisch festhalten, manchmal überlege ich nach ein paar Wochen nämlich selber, wie ich das nochmal gemacht hab... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!