Der Nähthread...
-
TanNoz -
8. Mai 2011 um 14:29 -
Geschlossen
-
-
Danke für den Link aber da war leider auch nix bei
Ich glaub das was ich suche gibts gar nicht
Werde mein Glück in zwei Wochen nochmal auf dem Stoffmarkt probieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nähthread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lins hier auch mal rein :)
ihr näht alle so unglaublich tolle Sachen... Wahnsinn.
Ähm.
Ja.
Seit ein paar Tagen habe ich hier eine Veritas stehen, ist glaube ich genau die gleiche wie sie auch Alrun hat.. du hattest ja irgendwann mal ein Bild gepostet
Davor habe ich noch nie eine Nähmaschine aus der Nähe gesehen und, ähm, ja. Ich bin gelinde gesagt komplett überfordert.
Ich mache jetzt einen Nähkurs, sind nur drei Termine (einer war schon), und irgendwie finde ich die Nähmaschinen da.. sympathischer? Sind die alten Maschinen irgendwie kryptischer? Ich komm irgendwie nicht klar. Und die Bedienungsanleitung macht es eher noch schwieriger, als irgendwas zu erleichtern.Naja.
Ich lern dann jetzt mal mehr oder weniger gradeaus zu nähen. Yihaa.Liebe Grüße,
Tjani, komplett überfordert mit Veritas -
Hallo,
meine Schwester hat schon seit langem verzweifelt Kissenbezüge mit den Maßen 60x40cm gesucht in einem bestimmten grünton. Zufällig hab ich genau ihr grün in meinem Stoffsammelsorium als Cordstoff gehabt.
Und das ist das erste von 3 Kissen die ich für sie nähe.
Mit Hotelverschluss:Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie gut das die kleine Schwester bißchen nähen kann und jetzt ne super Nähmaschine hat

-
Ein Kissen steht bei mir morgen auf dem Plan. Muss doch meine neue Overlock einweihen. Eingenäht hab ich sie gerade schon

-
Zitat
... Muss doch meine neue Overlock einweihen...
Lasst mich nicht dumm sterben. Was ist Overlock und wozu braucht man es? Ständig gibt es spezielle Maschinen oder extra Garn zu kaufen und ich weiß nicht, wofür es ist.
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich lins hier auch mal rein :)
ihr näht alle so unglaublich tolle Sachen... Wahnsinn.
Ähm.
Ja.
Seit ein paar Tagen habe ich hier eine Veritas stehen, ist glaube ich genau die gleiche wie sie auch Alrun hat.. du hattest ja irgendwann mal ein Bild gepostet
Davor habe ich noch nie eine Nähmaschine aus der Nähe gesehen und, ähm, ja. Ich bin gelinde gesagt komplett überfordert.
Ich mache jetzt einen Nähkurs, sind nur drei Termine (einer war schon), und irgendwie finde ich die Nähmaschinen da.. sympathischer? Sind die alten Maschinen irgendwie kryptischer? Ich komm irgendwie nicht klar. Und die Bedienungsanleitung macht es eher noch schwieriger, als irgendwas zu erleichtern.Naja.
Ich lern dann jetzt mal mehr oder weniger gradeaus zu nähen. Yihaa.Liebe Grüße,
Tjani, komplett überfordert mit Veritas
Falls du Fragen hast,her damit
Ich finde meine Veritas total toll und würde nur im größten Notfall auf eines der neueren Modelle umsteigen
-
Hi Alrun,
wie schön. Gut zu wissen, dass es mindestens einen Menschen auf dem Planeten gibt, der mit dem Ding klar kommt. Ein Hoffnungsschimmer!

Ich glaube ich fädle den Oberfaden falsch bei diesen Scheiben ein.. da kann ich doch die Spannung einstellen?
Und irgendwas hab ich mit dem Unterfaden angestellt. Der macht Schlaufen.
Du siehst- ich hab total den Durchblick. not. -
Ich fotografiere dir morgen mal, wie man den Unter- und Oberfaden einfädeln muss, ok ?

Fadenspannung kann ich dir auch zeigen.
-
Zitat
Ein Kissen steht bei mir morgen auf dem Plan. Muss doch meine neue Overlock einweihen. Eingenäht hab ich sie gerade schon

Und ist es die w6 geworden? Bin ja mal gespannt was du so schönes zauberst

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!