Angst um meinen Kleinen..

• Hallo zusammen,
    ich hab ein riesiges Problem mit jemandem aus meiner Familie darüber zu reden, deshalb probier ich's einfach hier.. Denn irgendwo muss ich es loswerden.

Es geht um meinen kleinen Bruno.
    Gestern mittag ist er uns weggelaufen. D.h. eigentlich wollte er mir hinterher, als ich zu einem Bewerbungsgespräch gegangen bin. Vorher war ich 2 Wochen zum Lernen für die Prüfungen in Bayern. Ich hab ihn schrecklich vermisst und er mich auch. Jedenfalls, als der Freund von meinem Onkel eine viertel Stunde später los wollte, war Bruno weg. Er hat ihn überall gesucht und nichts gefunden. Als ich um 17 Uhr wiederkam und mein Hund weg war, war ich total fertig. Wir waren überall, haben alles getan, was man tun konnte. Heute habe ich 5 Stunden lang Zettel verteilt und ihn gesucht, mit seinem Geschirr geklappert, ihn gerufen.. nichts. Allerdings kamen Anrufe, Leute hätten ihn gesehen.. Auch die Gegend bin ich abgefahren, nichts..

Bis um halb 8.. Tasso ruft an, eine Frau hat Bruno gefunden.. Er ist in der Tierklinik Biesdorf.. Vom Zug angefahren.. Wir sollen uns beeilen..

Kurz vor 8 waren wir da und so gegen 9 waren wir mit ihm zusammen und ich musste die Entscheidung fällen, ob er eingeschläfert werden soll oder nicht. Die Lage ist Folgende: Er hat einen Riss in der Schädeldecke, der an sich aber heilen kann. Das Problem sind die Nerven.. Niemand weiß, ob sie verletzt sind oder nur durch die Schwellung gequetscht. Ich hab mich dagegen entschieden. Ich seh das so: Wenn er nicht leben wollen würde, würde er nicht mehr leben, oder? Als wir daheim waren habe ich die Frau angerufen, die ihn gefunden hat. Sie war heilfroh, dass ich mich gegen das Einschläfern entschieden habe. Bruno war zwar sehr schwach, als sie ihn gefunden hat, aber er hat einen "vitalen" Eindruck gemacht. Er hat gejault, sich bemerkbar gemacht, den Kopf gehoben und die Beine bewegt. Als wir ihn gesehen haben, hat er riesige Augen gemacht, fast so groß wie sonst.. Und als er bei uns lag, hatte ich den Eindruck, er hat sich irgendwie entspannt.

Ich weiß, dass ich mich jetzt warscheinlich wirklich an jeden Halm kralle, den mir das Schicksal bietet.. Aber ich hoffe so, dass er überlebt. Ich hoffe, dass alles wieder gut wird und das CT am Montag ergibt, dass die Nerven an der Wirbelsäule "nur" gequetscht sind und nicht beschädigt. Wenn es allerdings der Fall ist, wird er am Montag eingeschläfert werden müssen..

LG
    Dani

• Da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich drück euch die Daumen, dass es nochmal gut geht. Ich denke, dass ich ebenso entschieden hätte und das CT abwarten würde.

• Oh mann, das ist ja furchtbar. :( :

Wie gut das ihr ihn gefunden habt und ganz ehrlich, ich hätte mich auch gegen das einschläfern entschieden.
    Ich hoffe so sehr für dich und deinen kleinen das alles wieder gut wird.
    Wir schicken euch viel Kraft, Liebe und Gesundheit.
    Alle Daumen und Pfoten sind und werden gedrückt !!
    Wann müsst ihr denn morgen hin ? Oder erst nächsten Montag ?
    Ich meine ist die Chance das es bis morgen abschwillt denn reell ?

• Hallo Dani,

mensch was für ein Alptraum für euch :streichel:

Ich drück alle erdenklichen Daumen für deinen Bruno, dass er es schafft und ihr euch nicht verabschieden müsst!
    Schade, dass du im Moment von keinem in deiner Familie aufgefangen wirst, sowas tut mir immer schrecklich leid. :/

Wir alle hier sind professionelle Daumendrücker und schon manchesmal haben die DF Daumen wahre Wunder bewirkt. ;)

Gib nicht auf, wie es scheint ist dein Bruno ein Kämpfer - kämpfe mit ihm!

Er wird es ganz bestimmt schaffen!

• Ich hätte ebenso gehandelt und jede Chance genützt.
    Wir drücken alle Pfoten und Daumen, das es gut ausgeht.

Bitte berichte weiter.

• Ich soll mich morgen telefonisch melden. Vielleicht darf ich ihm ja noch einen Pullover von mir hinbringen, damit er den Kampfgeist nicht verliert weil er uns nicht sieht. Ich werd mich da mehrmals melden, weil hin darf ich ja nicht.. Ist ja leider nicht so, dass man wie bei einem Menschen am Bett sitzen darf, damit der weiß: "Hey, da ist jemand.."

Zum CT kann er erst am Montag, solang wird er eben behandelt. Und da schreib ich meine Abiprüfung.. Weiß gar nicht wie das gehen soll..

• Och Mensch, mir fehlen die Worte. Das ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte. Ich kann mich gut in deine Lage versetzten.

Schade das du niemanden hast der dir persönlich bei stehen kann.

Mir tut das ganze echt leid und wir drücken dir hier alle Daumen und Pfoten.
    Hoffentlich wird er wieder fit.

Fühl dich mal gaaaanz gaaanz doll gedrückt.

LG
    Lisa und die Rasslbande

• Dass keiner für mich da ist, liegt warscheinlich daran, dass alle ziemlich geschockt sind. Wir haben mit allem gerechnet, aber nicht damit. Mutter, Vater und Schwester sind alle am Weinen.. Meine Schwester, 28, hat mich schon gefragt wo ich diese Stärke hernehme.. Aber ich weiß nicht, da war irgendwas in Brunos Augen und vermutlich auch die Entscheidung, die ich alleine treffen musste. Ich als Laie kann doch überhaupt nicht einschätzen, wie die Lage ist.. Mein Kopf hat gesagt "Mach sienem Leiden ein Ende" aber mein Herz hat gesagt, dass Bruno leben WILL. Sonst hätte er doch nicht so geschrien, als er auf den Schienen lag.. Die Frau, die ihn gefunden hat ist ein Engel.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schrecklich dolle Angst ich hab.. Ich zitter wie Esbenlaub und kaue an meinem Pullover rum.. Ich hab ihn aufgezogen, ihm seine Angst genommen und alles getan damit er mir vertraut und weiß, dass ich ihn über alles liebe.. Oh Gott, ich hab solche Angst..

• Was für eine traurige Geschichte!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Bruno wieder auf die Beine kommt und wieder ganz der Alte wird. Den Kampfwillen scheint er ja zu haben - und deine ganz Unterstützung auch :gut:

• Danke für Eure aufmunternden Worte und für's Daumendrücken. Ich versuch jetzt mal zu schlafen, auch wenn ich nicht glaube, dass das was wird.. Hoffentlich überlebt mein kleiner Held die Nacht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!