• Hallo, ich 17 und meine Familie würden uns gerne einen Hund kaufen. Meine Mutter 46 Fitnesstrainerin mein Vater 50 Landschaftsgärtner, mein Bruder 20 und meine Schwester 14. Oma und Opa. Wir überlegen schon seit Langem, welcher Hund für unsere Familie passen würde. Wir haben und schon welche ausgesucht. 1. wäre das ein Australian Shepherd ein Sibirischer Husky oder ein Hund, den wir in Italien gesehen haben aber nicht wissen, was es für eine Rasse ist. Am Besten hat uns der Hund aus Italien gefallen . Der 1. Eindruck war WOW !! Ich wusste sofort dieser Hund wäre das Richtige für unsere Familie er war nicht zu groß aber auchnicht zu klein. Außerdem gefliel uns sehr gut. Ich werde ein paar Bilder auf Rapidshare.com uploaden . Ich hoffe ihr wisst, was das für eine Rasse ist evtl war es auch ein Mischling....
    Ps. Wir leben alle zusammen in einem Haus haben einen großen Garten und wohnen in einem kleinerem Dorf in NRW . Über unserem Haus ist außerdem eine riesige Wiese. Genug auslauf sollte der Hund schon haben. Jedoch ist uns klar das man mit einem Hund auch oft spazieren gehen muss. Die Bilder müsst ihr leider downloaden aber es ist völlig legal und kostenlos. Für die, die es nicht wissen. Hier sind die Download links, es sind insgesamt 6 stück. Danke schonmal für eure Antworten . MfG

https://rapidshare.com/files/460985796/LPIC0597.JPG
    https://rapidshare.com/files/460985797/LPIC0598.JPG
    https://rapidshare.com/files/460985798/LPIC0599.JPG
    https://rapidshare.com/files/460985799/LPIC0604.JPG
    https://rapidshare.com/files/460985800/LPIC0605.JPG
    https://rapidshare.com/files/460985801/LPIC0606.JPG

• Hallo :smile:
    Habt ihr den Hund sprsönlich gesehen oder nur von den Bildern?
    Wie genau würde euer tagesablauf aussehen, also wie lange wäre der Hund alleine, was möchtest du mit dem Hund machen?
    Erzähl doch mal eine bisschen?
    liebe grüsse

• Die Umstände für einen Hund hören sich gar nicht mal schlecht an.
    Allerdings scheint ihr euch neben der Optik nicht viele Gedanken gemacht zu haben. Man sollte besonders auf die Bedürfnisse der Rasse eingehen. Ein Husky geht zum Beispiel jagen, wenn ihr Pech habt. Ein Aussie kann auch ganz schön Anspruchsvoll sein.

Was könnt ihr dem Hund denn bieten? Wie viel Auslauf gibt es und was für Sport und Kopfarbeit seid ihr bereit mit dem Hund zu machen? Wird es eher ein Hofhund oder ist er ständig mit Menschen zusammen?

Ich stelle mal 2 der Bilder rein, damit die anderen die nicht extra runterladen müssen.

Externer Inhalt img577.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img857.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo, danke für die schnellen Antworten. Der Hund ist viel mit der Familie zusammen. Wir werden uns viel Zeit für ihn nehmen und jeden tag öfters mit ihm spazieren gehen und ihn unterhalten. Wir werden mit ihm zur Schule gehen usw. Ich schätze mal, dass ein Husky sehr viel Ausdauer braucht und es im Sommer für ihn sehr unangenehm sein kann, wegen der Hitze. Am liebsten wäre uns schon ein Hund wie dieser auf dem Foto, jedoch wissen wir nicht, welche Rasse es ist.

• Ich denke, ihr solltet dringend noch andere Kriterien als das Aussheen mit aufnehmen, sonst geht die Sache nicht gut aus.
    Überlegt euch doch mal, wie der Hund sein soll, welche Eigenschaften er haben soll, welche auf gar keinen Fall.
    Soll es denn ein Welpe werden?
    Das auf dem Foto wird ein Mischlig sein.

• Um auf deine Frage einzugehen wiosna, wir haben den Hund persönlich gesehen, wir waren mit miener Familie auf einer Hütte und haben den Hund gesehn. Da meine Mutter und mein Vater Italienisch können haben wir sie auch nach der Rasse gefragt, jedoch ist es schon 2 Jahre her und sie können sich leider nicht mehr daran erinnern. Unser Tagesablauf wird so aussehen. Morgends um 5 stehe ich auf und muss zur arbeit. Meine Mutter steht um ca 8 uhr auf und geht das 1. mal mit dem Hund spazieren. Mittags ca um 12 , 1 gehen meine oma und opa immer spazieren und können den Hund ja dann auch mitnehmen, da sie schon ein Hund hatten sollte es für sie kein Problem sein. Wenn ich um 14.30 nach Hause komme werde ich mit ihm spazieren gehen und mit ihm Zeit verbringen. Abends geht mein Vater immer Joggen und nimmt ihn dann mit. In der Familie wird der Hund immer unterhalen. Von meinem Bruder oder schwester Mutter oder Vater. Zur Hundeschule muss man wahrscheinlich auch gehen. Darüber haben wir uns jedoch nochnicht direkt mit befasst. Auslauf hat der Hund auch genug wir werden ihn , wenn wir draußen sind nicht anketten oder ähnliches. Das wird so in etwa unser Tagesablauf sein.

• @ Rockabelli
    Der Hund sollte treu sein, gut hören, nicht angriffslustig oder aggresiv sein. Gut in eine Familie passen und mit anderen Leuten auskommen. Auch mit anderen Hunden. Ja es sollte ein Welpe sein. Zu der Rasse, welche mischung könnte es sein ?

• Euch ist schon klar, dass ein Aussi wie ein Husky nach einem Spaziergang erstmal sagen werden "Ja, war ganz nett, und was machen wir jetzt?" Der eine weil er sich kopfmäßig langweilt und der andere weil er (wenner keinen Jagdausflug gemacht hat) auch nicht wirklich ausgepowert ist?

Ernsthaft, ihr solltet andere Kriterien nennen als die Optik. Denn das Einzige was eure Rassewünsche gemeinsam haben ist, dass beide anspruchsvoll sind und nach euren Vorstellungen ist genau das das Falsche. Denn so hübsch ein Hund auch ist, ihr müsst mit ihm Leben und leben mit dem falschen Hund ist ziemlich anstrengend. Vor allem, wenn der Hund zu viel fordert.
    Wenn ihr nur jemanden zum Gassi gehen wollt und zum "in der Familie unterhalten" (was auch immer ihr damit meint) kann ich euch nur einen ruhigen und erwachsenen Hund empfehlen (Tierheim!!), sonst könnt ihr gleich schonmal die Weitervermittlungsanzeige in der Zeitung schalten...

Bei den Bildern würde ich auf einen Schäfermix tippen... Durchsuch die Tierheime in deiner Nähe, da ist bestimmt ein Ähnlicher dabei...
    Und auf deine Charakterbeschreibung passt jeder Hund der gut erzogen ist, gut sozialisiert ist und ne passable Bindung zu euch hat...

Grundsätzlich würde ich euch aber empfehlen sich nochmal richtig schlau zu machen zum Thema Hund und dann weiterzuüberlegen...

• Zitat

@ Rockabelli
    Der Hund sollte treu sein

Also nicht selbstständig, sondern eher mit will to please und am Menschen orientiert?

Zitat

gut hören, nicht angriffslustig oder aggresiv sein.

Das liegt an euch und ist reine Erziehungssache.

Zitat

Ja es sollte ein Welpe sein.

Dann wird euer Tagesablauf ganz anders aussehen. Du musst folgendes bedenken: Einen Welpen könnt ihr überhaupt nicht alleine lassen. Ein Welpe muss, bis er zuverlässig stubenrein ist (und das kann dauern), ca. alle 2 Stunden kurz raus. Er muss die Beisshemmung erst lernen (wird also anfangs beissen), das an der Leine gehen, alleine bleiben, einfach alles. Zumindest bis du daheim bist, wäre das wohl Aufgabe deiner Großeltern, oder? Sind die dem gewachsen und wollen sie das auch? Mit zum Joggen kann der Hund erst wenn er erwachsen ist.

Zitat

Zu der Rasse, welche mischung könnte es sein ?

Keine Ahnung, könnte ein Schäfer mit drin sein.

Von den Rassen, die ihr bisher sonst ins Auge gefasst habt, würde ich Abstand nehmen. Beide, der Husky und der Aussie, sind schon eher Spezialisten, die entsprechende Auslastung brauchen und bei denen Erfahrung sicher nicht schlecht wäre.

• Zitat

@ Rockabelli
    Der Hund sollte treu sein, gut hören, nicht angriffslustig oder aggresiv sein. Gut in eine Familie passen und mit anderen Leuten auskommen. Auch mit anderen Hunden. Ja es sollte ein Welpe sein. Zu der Rasse, welche mischung könnte es sein ?

Das sind alles Dinge die nur durch Erziehung und nicht durch Rasse zu beeinflussen sind.

Es geht gar nicht nur ums rausgehen,die meisten Hunde brauchen andere Auslastung.

Ein Husky zum Beispiel ZHS

Oder ein Aussie,Hüten oder Hundesport.

Was genau erwartest du von deinen Hund an Rassespezifischen Eigenschaften?

Klein oder Groß
    Kurzes Fell oder langes Fell
    Jagdtrieb,Schutztrieb,Wachtrieb ja oder nein?
    Reserviertheit oder Everybody´s Darling?
    Dickköpfig oder Arbeitsbereit?
    Selbstständig denkend, oder eher Abhängig.

Das sind so ein paar Fragen,
    Hunde wurden nicht nur fürs Aussehen gezüchtet,sondern sie alle bringen unterschiedliche Eigenschaften mit.

Der Hund auf dem Foto sieht aus wie ein Mischling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!