Erster Hund!
-
-
@ Ansotica Ja, das ist uns schon klar
Ein Husky und Australian Shepherd würden wir uns dann auchnicht kaufen. Ich wollte eig nur wissen, welche Rasse der Hund ist und ob jemand weiß, welche Eigenschaften der Hund hat. Der 1. Eindruck war aufjedenfall sehr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erster Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ch wollte eig nur wissen, welche Rasse der Hund ist und ob jemand weiß, welche Eigenschaften der Hund hat. Der 1. Eindruck war aufjedenfall sehr gut.
Bei einem Mischling weißt du nie, was aus ihm werden wird, oder welche Eigenschaften er geerbt hat. Das ist immer ein Glücksspiel.
-
Zitat
@ Ansotica Ja, das ist uns schon klar
Ein Husky und Australian Shepherd würden wir uns dann auchnicht kaufen. Ich wollte eig nur wissen, welche Rasse der Hund ist und ob jemand weiß, welche Eigenschaften der Hund hat. Der 1. Eindruck war aufjedenfall sehr gut.
Ein Mischlingswelpe ist immer eine Überraschung, selbst wenn nur 2 Rassen mitgemischt haben. Sselbst bei einem Rassehund kommen doch oft sehr unterschiedliche Charaktere heraus. Bestenfalls hat man 2 Eltern die man kennt und man kann sich die Rasseeigenschaften und die Eltern ansehen und der Kleine pickt sich hier und da was raus. Schlechtestensfalls ist er einfach ganz anders. Und je mehr Rassen, desto unmöglicher wird die Vorhersage.
Koda ist zum Bespiel ein Joa-raten-macht-ja-Spaß-Mix, aufgedreht, unruhig, arbeitsgeil, beutetriebig n halber Border Collie und seine Schwester ist so ne Schlaftablette, dass ihre Neubesitzer schon beim Tierarzt waren, weil sie dachten, dass das nicht normal ist für einen Welpen, aber die ist wohl wirklich einfach faul und kuschelig...Deswegen immernoch mein Tipp, Tierheim oder Pflegestelle. Die kennen den Charakter der Hunde und können euch sagen ob ihr passt, ihr könnt den Hund kennenlernen und überlegen ob er passt und zu guterletzt, da gibts alle Farben und Formen, wenn ihr etwas sucht und bereit seid im ggf etwas weiter zu fahren, wartet da bestimmt euer Traumhund irgendwo.
-
Wird wohl ein Spezialist wissen, welche Rasse der Hund ist ?
-
Ich kenne nahezu alle Rassen,aber dieser Hund sieht keiner Rasse ähnlich,bzw. schon,sieht aber definitiv aus wie ein Mischling.
-
-
Er hat was von einem verunfallten Österreichischem Pinscher.
Allerdings mit was gemischt?
Wahrscheinlich eher ein Mix vom Mix.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wird wohl ein Spezialist wissen, welche Rasse der Hund ist ?
Hä? Der auf deinen Fotos? Welcher Hund genau?
Ist wohl ein Schäfermix. Sieht stark nach Schäfer aus. Allerdings hab ich letztens auch einen Berner Sennenhund - Aussi - Mix getroffen, der sah auch stark nach Schäfermix, und garnicht nach Berner oder Aussi, aus...Bei einem Mischling weiß man nie 100%ig was drin ist, wenn man nicht die Eltern kennt (und weiß was da drin ist)
Sonst kann man vom Aussehen, dein Eigenschaften und dem Charakter her anfangen zu raten.
Oder, wenns denn der Eigene ist, kann man zur Not, wenns einen brennend interessiert, einen Gentest machen lassen. Wie genau die sind weiß ich allerdings nicht... -
Das ist bestimmt ein Hütehund - vielleicht ein regionaler Schlag. Hat was von einem AH, finde ich.
Es gab doch hier irgendwo einen Thread, da hatte jemand irgendsoeinen speziellen italienischen Hütehund, der aussah wie ein AH-Mix... ich muss das Ding mal suchen...
Viele Grüße
Corinna -
Sollte das sowas sein, würd ich Euch davon abraten...
-
Ich würde euch raten ins Tierheim zu gehen und euch beraten zu lassen. Und auch das Tierheim hat immer wieder Welpen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!