Leinenzwang in Hamburg ab 2007

  • He,


    das tun wir in Düsseldorf natürlich auch, nur bei der Menge von Ordnungsbeamten ist das schon schwierig.
    Das geht blitzschnell in die 30 - 50 - 80 Euro Bußgelder aus der Tasche und wenn Du es zu toll treibst, zweifeln sie deine Fähigkeit einen Hund zu halten an. Was das heißt ist ja klar. Schon blöde, da es an manchen Stellen absolut hirnrissig ist seinen Hund anzuleinen.
    Das Hauptproblem ist die Joggerfraktion, laufen vorbei ohne belästigt zu werden, ziehen eine Handy aus dem Beutel und beschweren sich beim OA. Die MÜSSEN dann auf Anordnung von oben sofort der Beschwerde nachgehen, springen ins auto und kommen gucken. Ein Teufelskreis....


    Aber wir leben noch, außerdem schläft man dann beim Spaziergang nicht ein.


    Grüße


    Herbert & Bellini :evil:

  • :winken: Hallo ihr lieben Großstadtmenschen,
    man bin ich froh wenn ich das hier alles lese, das ich in einer mini kleinen Stadt lebe. Die Stadt ist soo klein wir haben noch nicht mal Hundefreulaufflächen. Ich gehe immer ins Feld (erklärung: Das ist da wo man getreide anbaut und Kühe grasen ;) ) *dück* War nur Spaß.
    Nur wenn ich mir überlege wie blöd es für euch sein muß sich mit Joggern, OA und so vielen anderen dingen rum zu ärgern bleib ich gerne auf dem Land.


    Freie und freundliche Grüße
    Gina

  • So, auch wenn ihr mich jetzt steinigt :wink:


    Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, bin ich absoluter Befürworter des Hundeführerschein :bindafür:
    Was genau ist das Problem wenn Hundebsitzer zeigen müssen, dass sie wissen, was sie tun und was sie da an der Leine haben????
    Gut, dass mit den Kosten ist mies, und müsste anders geregelt werden :dagegen: .
    Über kurz oder lang wird es überall Pflicht sein, und das ist auch gut so.
    Das wir nur noch begrenzte Auslaufflächen für die Hunde haben und Hundeführerschein Pflicht wird, ist unverantwortlichen Hundebsitzern zu verdanken, so wie sie zu hunderten da draussen rumrennen, und ich rede nicht von irgendwelchen Randgruppen, sondern Ottonormallabbibesitzer, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, und auch keine Rücksicht nimmt.


    Schade, dass es soweit kommen musste. :(


    LG Anika

  • :winken:
    @ Bellini: Klar hier ist es echt super, kannst gerne kommen und ein bischen Urlaub auf Rezept machen! Klär bitte nur mit deinem TA ab dein Vierbeiner auch ne Kur verschrieben bekommt :lol:
    So alleine wär doch schade.


    Gruß Gina

  • Zitat

    [...] Und für jeden das Geld für die Prüfung....[...]


    Was wird denn diese Prüfung kosten? Weiß das schon jemand hier?


    Gruß, Fisch

  • Herbert


    :D nagut, war gemein, oder? :wink: war nur ne böse Anspielung auf die so hochgepriesenen Labbis, die hier zu Hauf rumrenne, und die Besitzer haben sie NULL unter Kontrolle, weil das ein Familienhund ist, den man nicht erziehen brauch :rolleyes:
    Damit ich nicht falsch verstanden werde:ich liiiebe Labbis, wollte mir selber mal einen (allerdings aus Arbeitslinie) holen, nur die Hunde werden kaputt gezüchtet :dagegen:


    Also Verzeihung :flehan: ich meinte OTTONORMALHUNDEBSITZER


    LG Anika

  • Anika,


    das ist halt so, alle Welt holt sich einen Modehund und kann ihn nicht erziehen oder auslasten. Ein Grund warum ich keinen Harzer Fuchs habe.
    Ich bin auch kein Freund von Labbies und das die kaputt gezüchtet werden ist ja so eine allgemeine Erscheinung auch bei Hunden anderer Rasse.

    Zitat

    Also Verzeihung :flehan:


    Das wäre nicht notwendig gewesen...... :bussi:


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!