Hundetransportbox
-
-
Hey,
Hab da mal nen paar Fragen....
Wie lange dauert es ca seinen Hund an so eine Box zu gewöhnen? Maya ist sehr ängstlich aber mag Höhlen wohl sehr gerne. Da mein Freun nun in 2 Monaten endlich wieder nach Deutschland zieht, brauchen wir so eine Box. Ich selber habe kein Auto und deswegen fahren wir auch wenig im Auto. Wenn er jatzt aber da ist, Werden wir wohl öfter im Auto fahren. Auch haben wir uns vorgenommen an die Ostsee zu fahren...
Was haltet ihr von dieser Box? http://cgi.ebay.de/Original-Dr…hunde&hash=item519913bcdcVielen Dank schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich steh mehr auf offene Gitterboxen, da sich dort die Hitze weniger staut, besonders beim Autofahren. Wenn man die kuschelig gestalten möchte, reicht ein kissen, oder mal ne Decke drübergeworfen, aber sie ist wenigstens luftig.
Sowas mein ich: http://cgi.ebay.de/Hundetransp…hunde&hash=item3f09ad4763
Die gibts natürich in sämtlichen Grüßen, sind auch in etwa gleiche Preislage. Lassen sich mit 2 Handgriffen super flach zusammenlegen (wenn Du also Großeinkauf machen möchtest, in Nullkommanix in der Garage verstaut), und haben 2 Türen, sodaß man das Teil längs oder quer im Auto plazieren kann, man ist damit sehr flexibel.
Und: Du kannst die Türen mittels einfachen Vorhängeschlössern sichern, wenn Du z.B. beim Einkaufen kurz in den Laden gehst, und den Kofferraum mit der Box offenstehen lassen (evtl. mit Decke auf der Gitterbox, um direkte Sonne abzublocken), sodaß Du nicht das Risiko hast, daß die Hunde einen Hitzschlag kriegen, wenn Du an der Kasse etwas länger warten mußt. Auch schön, wenn Du am hundeplatz gerade nicht dran bist mit dem Hund, und er mal Pause machen soll. Im vertrauten Fahrzeug bleiben die meisten doch besser alleine.
Achso, wegen Gewöhnung: ich hab meine da reingesetzt, bin losgefahren und fertig - aber sie kannten das Auto auch schon. Stell das Teil einfach in der Wohnung auf (Kissen/Decke rein), leg nen Knochen/Leckerli rein und laß den Hund das Teil selbst erkunden. Irgendwann geht er von alleine rein: er wird voller Erwartung davorstehen, wenn Du die Türe öffnest, weil er weiß, es kommen Leckerli da rein für ihn. Dann einfach Türe offenstehenlassen am Anfang (nicht, daß er ein "gefangen"-Gefühl bekommt und mit der Box verbindet). Nach einer Weile wird das ganz selbstverständlich für ihn sen, mal da drin zu liegen. Und dann kannst das Teil ins Auto umparken. Mal austesten, ob er bei stehendem Auto genauso reingeht, wieder bestätigen, und beim nächsten Versuch einfach mal losfahren.
LG,
BieBoss -
Danke für Deine Antwort. Ich find die Boxen nur total schrecklich
Diese Box soll ja nun wirklich überhaupt nicht für Aufenthalte im Auto sein. Einfach nur um sicher von A nach B zu kommen. Eine klimaanlage befindet sich für die Fahrt auch im Auto.
Das Problem beim Autofahren ist eben dass Maya schnell schlecht wird. Denke auch dass sie sich (bei vernünftiger Eingewöhnung) in der Box viel besser fühlt. Sie mag Autofahren überhaupt nicht. Mittlerweile springt sie selbst ins Auto. Was Anfangs undenkbar war. Sie hat sich vorher wie ein bockendes Pferd verhalten...Ihr Problem ist eben einfach nur die Übelkeit und Ihre stressige Art.Denke in der Box kann sie einfach viel besser "ruhig und entspannt" sein!
Wiw lange muss ich für die Eingewöhnung einplanen? -
ich hatte mir viele Gedanken gemacht, wie ich meinen Hund an so eine Box gewöhne, da sie vor neuen Dingen oft Angst hat.
Box ins Auto, ihre Decke rein, mein Hund springt rein und will nicht mehr raus ;-)
Ansonsten Box in die Wohnung stellen und Hund oft reinlegen, die Tür offen lassen.
Grüße Bernd
-
Vielen Dank.
nen Plan WIE ich sie daran gewühne ist mir schon klar. Aber wie lange sollte ich mir dafür zeit nehmen. (Ca. jeder Hund ist da verschieden. 1,2 Monate????? -
-
Schubs
Wie lange dauert es ungefähr einen Hund an so eine Box zu gewöhnen?
-
Denke das kommt auch drauf an wie du es anstellst. Wie hast es dir denn vorgestellt?
Bei vielen dauert es wohl so 2-3 Wochen, hängt aber ganz vom Hund ab. Und mit den 2-3 Wochen meine ich in der Wohnung. Danach kannst sie mal ins Auto stellen und schauen. Vielleicht findet sie die box auch vom ersten Tag an toll. Man weiß es nie. Bei Baghira teste ich es gerade mit einem Pappkarton, ob ihr das mehr sicherheit gibt bevor ich viel Geld für ne richtige Box ausgebe.
-
Das ist auch ne Idee.
Naja Dachte eben dass ich erst den oberen Teil abmache, dann irendwann wieder drauf. Und eben mit leckerlies und so rein. Dachte so an ein oder 2 Monate. Ist ja auch bei jedem Hund verschieden.
Wollte es auch nur wissen, weil ich die Box eben auch lieber mit meinem nä. Gehalt kaufen möchte -
Wenn dein hund nicht super ängstlich ist reicht 1 Monat vermutlich. Ne Garantie kann dir da natürlich keiner geben. Wenns dumm läuft kann es auch sehr viel länger dauern. Aber ich denke du kennst deinen Hund ja und kannst das in etwa einschätzen.
-
Hallo,
gerade wenn dein Hund Höhlen liebt, wird die Gewöhnung an die Box ganz schnell gehen. Bei meinem hats 3 Tage gedauert. Und mach nicht so ein Tamtam darum. Kaufe die Box, stell sie kommentarlos in die Wohnung. 5 Stunden später landet das erste Leckerlie kommentarlos drin und hoppala kurz darauf das nächste. Am nächsten Tag das selbe, dann dürfte es reichen, wenn sie das Leckerlie erst bekommt, wenn sie freiwillig reingeht, und das wird sie, da sie ja nachschauen muss, ob wundersamerweise mal wieder eins drinliegt.
Blizzard
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!