
-
-
Zitat
zu Nick.
Wegen des Pet Fits (artger.-tiern.de), man braucht enorm weniger als vom herrkömmlichen Fleisch- Mia mit ihren 10 Kilo bekommt 400g am Tag.
LG
Das sind 4% vom Körpergewicht. Das ist in etwa das gleiche, wie bei anderen Durchschnittsdosen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö, bei vielen anderen Herstellern wären wir bei deutlich mehr (z.B. Dibo mit 600g), die Menge die vom Hersteller empfohlen ist überschreiten wir das gebeich zu, aber Mia ist verfressen und sehr agil, sie ist sehr schlank und daher geben wir mehr.
LG -
Bei PetFit sind mir für ein Dauerfutter zu viele minderwertige Anteile drin.
LG
das Schnauzermädel -
welche denn?
-
Als Beispiel die Rinderdose:
Zitat27% Rindfleisch u. Kehlköpfe, 12% Rinderlunge, 12% Euter, 8% Pansen, 4% Rinderleber, 4% Rindernieren, 2% Rinderherz, 4% Kartoffeln, 0,08% Lauch, 0,04% Distelöl, Mineralstoffe
27% Rindfleisch und Kehlköpfe, wieviel Kehlkopf? Das ist einfach nur Bindegewebe und Knorpel, mal als Leckerchen ok, aber sonst eher sinnlose Proteine.
12% Rinderlunge, die liefert nun außer Nierenbelastung nix.
12% Euter, das braucht nun auch kein Hund, das ist zwar fettig, aber sonst nur bindegewebig und schwer verdaulich.
Dann 4% Niere und 4% Leber, das sind mir zu viele Innereien für die Dauerfütterung.Mehr als ein Viertel des Fleischanteils würde ich niemals regelmäßig verfüttern, insgesamt alles viel zu bindegewebsreich. Das empfinde ich nicht als ausgewogen und bedarfsgerecht, dazu noch äußerst teuer für den Inhalt.
Aber immerhin deklarieren sie es offen, das muss man schon anerkennen.LG
das Schnauzermädel -
-
Ok, dass reine Fleischdosen guterFirmen 20 %ige Eiweiß hat, ist mir auch klar. Ich dachte, es würde sich um Alleinfutter handeln.
Ich nehme übrigens auch ab und an Pet Fit. Meine Hunde mögen es sehr. Viele Leute, die ich kenne, schwören auf Pet Fit. Aber ich würde es keineswegs jeden Tag verfüttern. Ich finde es auch nicht hochwertig, da bin ich einer Meinung mit Schnauzermädel. Klar, es gibt viel schlechtere, aber es gibt auch viel bessere (Müselberger, Terra Canis und Pfotenliebe). Auenland hat auch in der Qualität nachgelassen - leider! Früher roch es ganz anders als heute und hatte auch eine viel geringere Mengenfütterungsempfehlung. An Hermanns trau ich mich nicht mehr ran, die letzten Dosen habe ich alle weggeworfen. Mochte noch nicht einmal dem Tierheim diese Dosen geben. Es roch total ekelig und war grisselig.
Richtig hochwertiges Nassfutter kann man auf dem Markt echt mit der Lupe suchen. Es gibt auch ein Futter von "Five Star Dogs", das ist auch nicht schlecht, aber mich ärgert es, dass in den Rinddosen Stichfleisch drin ist. Ist als Menschennahrung verboten, da wird dann Fleisch teuer verkauft, das man sowieso nur wegwerfen würde.
Boos Leibgericht und Wildgericht finde ich auch noch gut. Riechen auch sehr lecker. Obwohl das natürlich nicht so viel zu sagen hat, da Hunde das wahrscheinlich oft nicht so sehen würden?
LG Anja
-
stichfleisch muss nicht schlecht sein, denn es ist großteils musklelfleisch um die kehle. der "stich" wird gemacht, um das geschlachtete tier ausbluten zu lassen. an den schnittflächen bilden sich halt blutgerinsel, deshalb gelangt es nicht in den lebensmittelmarkt (oder vielleicht manchmal doch?).
insgesamt kann ich nur sagen, dass nicht die menge an fleisch, sondern die qualität an fleisch zählt. zudem sind hunde keine katzen, die deutlich mehr fleischfresser sind!
tierische nebenerzeugnisse können auch hochwertige innereien sein, muss aber nicht. die frage ist doch: warum schreibt ein hersteller tierische nebenerzeugnisse auf die dose...gibt es was zu verbergen? das anfängliche beispiel mit euter, rindfleisch und -kehle, niere etc. empfinde ich als farce. hauptsache hoher "fleischanteil"! tatsächlich abfallprodukte. dazu kommt, dass die zusammensetung in absteigender reihenfolge ihrer gewichtanteile angegeben werden muss. ich finde persönlich auch terra carnis ganz gut, obwohl mir die eine oder andere zutat eher fürs herrchen beigemischt ist, als dass es sinnvoll für den hund geeignet wäre (daher wohl auch der hohe preis). sehr gut finde ich 'pauls beute', weil klar beschrieben in der zusammensetzung und noch akzeptabel im preis. am besten finde ich, dass es ohne chemisch zugesetzte vitamine auskommt, durch die ja manche alleinfuttermittel mit 2 bis 5 zutaten erst zu alleinfuttermitteln werden! -
ich füttere im moment ab und an die dosen von dr.clauders. entweder die reinfleischdose oder die menüs.
bin zufrieden und die zusammensetzung ist ganz barfähnlich. -
Hallo!
Ich achte bei den Reinfleischdosen auch darauf, dass neben einem hohen Rohproteinwert der Rohascheanteil möglichst gering ist.
-
warum? meinst du, dass bei hohem rohascheanteil knochenmehl mit verarbeitet wurde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!