-
-
Ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen und da Ihr euch ja alle so gut auskennt, stelle ich die Frage mal hier.
Könnt ihr mir mal ein Nassfutter mit folgenden Angaben bewerten:
Ist die Rind-Leber Variante eines Futters.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Rind mind. 5%, Leber mind. 5%), MineralstoffeInhaltsstoffe:
Rohprotein 10,5%
Rohfett 4,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81,0%Zusatzstoffe:
Vitamin D3: 150 IE/kg
Vitamin E (o-Tocopherolacetat) 100mg/kg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Futter sagt gar nichts aus, ausser dass vom nicht erwähnten Fleischanteil 5% vom Rind sind.
Ich würde von dem Futter die Finger lassen, da es völlig geschlossen deklariert ist.LG Britta
-
Ah okay, so in etwa dachte ich mir das auch schon. Danke.
-
Zitat
ich kaufe für meine beiden Zwerge das Selection von Dehner. Gibts verschiedene Sorten und ist 100% Fleisch.
Habe gerade mal geschaut. War echt erstaunt. Die 400g Dose 0,99€. Hatte jetzt mehr erwartet.
Nur leider ist der nächste Markt zu weit von uns entfernt. -
Zitat
Ah okay, so in etwa dachte ich mir das auch schon. Danke.
Warum greifst du nicht auf ein Futter mit hohem Fleischanteil zurück, wie z.B Lunderland/Boos- da müsstest du nur zusätzlich Gemüseflocken aufquellen bzw selbst Gemüsepüree herstellen und zugeben.. Da weißt du auf jeden Fall was drin ist -nämlich 100%- (anstatt 5%) Fleisch..
https://www.lunderland-tierfut…&grp_aktiv=&kat_aktiv=103 -
-
Ich bin mit dem Nassfutter von Real Nature bis jetzt sehr zufrieden!
-
Zitat
Warum greifst du nicht auf ein Futter mit hohem Fleischanteil zurück, wie z.B Lunderland/Boos- da müsstest du nur zusätzlich Gemüseflocken aufquellen bzw selbst Gemüsepüree herstellen und zugeben.. Da weißt du auf jeden Fall was drin ist -nämlich 100%- (anstatt 5%) Fleisch..
https://www.lunderland-tierfut…&grp_aktiv=&kat_aktiv=103Ich füttere Nassfutter Platinum, Bestes Futter oder granataPet. Hatte nur diese eine Dose von ner Bekannten mal in der Hand und fragte mich ob das gar sooo schlecht ist. Ist ein Discounter und eben um einiges billiger.
-
Discounter und um einiges billiger, Gaby, kann ein Billigfutter wirklich gut sein? Rein qualitativ?
-
Meine Devise ist immer "man bekommt das was man bezahlt".
Ich habe halt 4 von diesen Dosen hier, weil der Hund meiner Bekannten gestorben ist und wollte daher wissen was ihr davon haltet. Werds wohl auch nicht wegschmeissen, sondern mit Flocken vermengt mal zwischendurch füttern. Schara steht ja auf das Billigzeugs.
-
Grins, okay. Hmm, und frisches Gemüse und ein bissi Kartoffel vom Vortag dazu?
Ab und an Hunde-Mäc-Do ist auch nicht verkehrt.
Liebe Grüsse an Euch,
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!