Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil gesucht!

• Zitat

Ich habe für mich festgestellt, dass man sehr auf die Fütterungsempfehlung achten muss. Bei Bestes Futter und Platinum bekommt Schara z.B. 1 Dose (385g/ 395g) am Tag. Bei Rinti, Real Nature usw. bräuchte sie bedeutend mehr. Das würde mich dann umgerechnet sogar mehr kosten, als das hochwertigere Futter.

Eben und meist vertragen die Hunde BF und Platinum besser als Rinti, RN o.ä.

• hm...man muss aber auch beachten das viele hersteller ne höhere mengenangabe draufschreiben um mehr provit zu machen :gut: es ist eindeutig nur ne empfehlung,genau wie mit den trofus unterm strich muss man selbst testen wieviel wirklich gut ist

platinum habe ich nie getestet da laut erfahrungsberichten im trofu wohl öfter fremdkörper gefunden worden sind :???: keine ahnung ob da was drann war/ist aber wenn man das einmal im hinterkopf hat,lässt man es

• Aber irgendwie muss man sich schon an den Angabe orientieren. Wie soll ich wissen wieviel Trocken-oder Nassfutter mein Hund benötigt. Auch beim Trockenfutter gibt es enorme Unterschiede. Bei BestesFutter bekommt Schara grad mal 160g am Tag. Bei vielen anderen Herstellern 250g.

Beim Nassfutter bin ich vom Platinum echt begeistert. (hab noch keine Fremdkörper drin gefunden) Schara scheint davon richtig anhaltend satt zu sein. Sie bekommt ein 380g TetraPack am Tag.
    Sie hat davon auch extrem wenig Output. Scheint es also gut zu verwerten.

• Hallo!

ich habe nun nicht alle Beiträge hier gelesen, aber so wie es scheint, sind die Empfehlungen meist dieselben.

Ich suche momentan auch ein gutes Futter mit hohem Fleischanteil, weil mir gesagt wurde, dass es immer so viel Fleischanteil haben sollte (besser für den Hund)
    Habe mir nie viel Gedanken darum gemacht, was mir auch wirklich Leid gegenüber meinem Hund tut! (mein letzter Hund hat nämlich immer nur ein Futter gefressen, aber bei meinem neuen ist das anders!)
    Ich habe mal so ein "biofutter" gefüttert (naturefit oder sowas?!?! :???: )

Auf mich wirkt es so, als ob hier einige sind, die wirklich viel Ahnung haben, deswegen frag ich nun mal:
    Was könnt ihr mir empfehlen:
    Jack-Russell-Hündin, 7 Jahre, glatthaar, etwas gut gefüttert, ein wenig bis mitteler Zahnsteinbefall, Trockenfutter frisst sie ziemlich ungern, Bewegung normal würd ich sagen ( 4-5 mal am normalen Werktag so 30-40 min jeweils, am Wochenende gerne mal mehr!)
    Ich bin Studentin, deswegen kann ich leider keine Unsummen ausgeben! Aber natürlich sollte man nicht am falschen Ende sparen, finde ich! ;) und da ich in einer WG lebe, kann ich auch kein Futter/totes Tier für den Hund einfrieren.... denke, dass würden die Mitbewohner ungern mitmachen :p

Kann mir jemand ein gutes Nassfuter empfehlen?! :hilfe:

• Zitat

Kann mir jemand ein gutes Nassfuter empfehlen?! :hilfe:

Also Reinfleischdosen und Zusätze füttern (z.B. von der Firma Lunderland) ist eig. wie Barf nur mit gekochtem (Dosen) Fleisch, man muss also etwas überlegen was dazu kommt (Calcium, Öl, Vitamine) und schauen das ausgewogen und mit etwas Abwechlung gefüttert wird.
    Ist aber bei Dosenfütterung das Gesündeste, weil ohne Zusätze und tolle Fleischqualität und keine Abfälle etc. (mal Abgesehen von sehr guten, aber dann auch sehr teuren Dosen wie "Pfotenliebe, Terra Pura" etc.)

Aber bei einem 7kg Hund mit etwas zuviel auf den Rippen kommst du denke ich auch bei etwas teureren Dosen noch ganz gut weg. Du musst bedenken, je besser die Qualität, desto weniger musst du mengenmäßig füttern !

Bei guten Dosen solltest du fast mit 150-200g/Tag auskommen.
    Ziemlich gut ist Terra Canis Dosenfutter, da kosten 800g ca. 3,80 € . Damit würdest du z.B. ca. 30 €/pro Monat zahlen.

Etwas günstiger wäre z.B. Lukullus (Gourmet). Schau mal bei Z*plus oder Futterf**eund ;)

• Ich hab es bestimmt überlesen, aber...
    Was haltet ihr von Animonda Gran Carno? :???:
    Hab grad noch einige Dosen hier..

• Zitat

platinum habe ich nie getestet da laut erfahrungsberichten im trofu wohl öfter fremdkörper gefunden worden sind :???: keine ahnung ob da was drann war/ist aber wenn man das einmal im hinterkopf hat,lässt man es

Kann ich bestätigen. Hatte 2 Jahre lang Platinum, dann fand ich Plastik im Futter und habe dann direkt gewechselt als ich im Internet las, dass andere auch Plastik im Futter hatten.. Habe sogar irgendwo noch ein Beweisfoto, aber das finde ich nicht mehr.. Schade, sonst war ich von dem Futter recht angetan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!