Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil gesucht!

• Vergessen :headbash: :

Animonda vertragen meine Hunde nicht und es riecht so furchtbar, da lasse ich die Finger von.

Rinti sensible find ich ok, wobei mich da die Angabe "Mineralstoffe" stört.. Aber ist halt günstig für arme Studenten.

Rinti Filet in Jelly find ich gut, ist pures Fleisch aber eben mit diesem Jelly und etwas teurer.

Ansonsten meine Favoriten, von Qualität, Geruch, Verwertung, Inhaltsstoffen etc.:
    Terra Canis und
    Real Nature

100 % natürlich, ohne sinnfreie oder gefährliche Zusatzstoffe, viel Fleisch und andere gesunde Sachen (wobei bei Terra Canis noch ein paar mehr andere Sachen wie Gemüse, Obst, Kräuter etc. drin sind).

• ich weiß nicht ob diese Futter schon genannt wurde, aber ich bin mir nicht sicher ob der Fleischanteil hoch genug ist und ob der Preis dafür in Ordnung ist? 2,97€ pro kg

Fleisch und Innereien vom Lamm (65 %), Fleischbrühe (28 %), Kartoffeln (5 %), Mineralstoffe (1 %), Petersilie (0,5 %), Distelöl (0,5 %)

• Da wir futtertechnisch auch gerade auf der Selbstfindungsphase sind, habe ich mich die letzten Wochen auch durch alle Nassfutter gekämpft....

Mir war bei meiner Auswahl ein hoher Fleischanteil und ein erträglicher Preis wichtig. Ich weiß, dass es noch bessere Sorten gibt, aber das ist in Ordnung für mich. Ich ernähre mich auch nicht nur von Alnatura :lol:

Meine Auswahl zum noch erschwinglichen Preis:

Select Gold, Fressnapf (bei 800g Dose = 2,36 €/kg)
    Dehner Selection, Dehner (bei 800g Dose = 2,11 €/kg)
    Dein Bestes Naturverliebt, DM Drogerie (bei 400g Dose = 1,60 €/kg)
    Animonda , Futterhaus/Zooplus (bei 800g Dose = 2,20 €/kg)

Vielleicht hilft ja jemandem die Auflistung :smile:
    Achso, wichtig war mir auch, dass ich Naschub nicht nur im Internet bekomme.

• Real Nature und Best Nature (Dehner) kaufe ich nicht, weil mir es den Mehrpreis nicht wirklich wert ist :pfeif:
    Auch wenn der Sprung nicht so groß ist

• Hab jetzt wirklich gut durchrecheriert und vom Preis/Leistungsverhältnis und der Fütterungsempfehlung komme ich mit Granata Pet am besten hin. Da reicht eine 400g Dose am Tag. Während die Empfehlung bei anderen Sorten manchmal fast das Doppelte ist. Dann wirds natürlich auch teurer.
    Die Dehner Sorte kenne ich allerdings nicht, da wir hier keinen Dehner haben.
    Platinum und Bestes Futter sind dann meine 2. choice.

• Zitat

Real Nature kaufe ich nicht, weil mir es den Mehrpreis nicht wirklich wert ist :pfeif:
    Auch wenn der Sprung nicht so groß ist

hmm.. kostet doch auch so um 2,19. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!