
-
-
Es ist soweit: wir verabschieden uns aus dem Junghundthread. Casmir hatte gestern Geburtstag. Ein Jahr ist unser Kleiner jetzt - wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.
Soviel wie im ersten Jahr wird voraussichtlich in den folgenden Jahren nicht mehr passieren. Welpe - Junghund - Hund. Wir haben die Pubertät überlebt. Klar, ganz "fertig" ist er noch nicht und wir haben noch so einiges vor - jedoch auch schon eine Menge erreicht. Ich glaube, die Basis stimmt so
.
.
@all: Viel Spaß noch mit euren Jungspunden - wir sehen/lesen uns an anderer Stelle hier im Forum.
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, meine Maus nervt im Moment ein bisschen und das mit dem Alleinebleiben ist auch gerade wieder schwieriger geworden ABER heut im Seminar lag sie angebunden 2x 2 Stunden (mit ner Spielpause in der Mitte) etwas abseits vom Geschehen und war so ruhig, dass wir (ich und die Semianrteilnehmer) sie teilweise tatsächlich vergessen haben! Wahnsinn. Noch vorletztes Mal hat sie soviel Theater gemacht, dass ich dachte, ich bräuche jetzt jedesmal einen Sitter.
Sie hat niemanden angebellt, nicht um Beachtung gewinselt, nicht versucht sich aus dem Geschirr zu befreien sondern sich einfach hingelegt und gewartet bzw. geschlafen.
Tapfere Maus!!! -
Zitat
Es ist soweit: wir verabschieden uns aus dem Junghundthread. Casmir hatte gestern Geburtstag. Ein Jahr ist unser Kleiner jetzt - wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.
Soviel wie im ersten Jahr wird voraussichtlich in den folgenden Jahren nicht mehr passieren. Welpe - Junghund - Hund. Wir haben die Pubertät überlebt. Klar, ganz "fertig" ist er noch nicht und wir haben noch so einiges vor - jedoch auch schon eine Menge erreicht. Ich glaube, die Basis stimmt so .
.
@all: Viel Spaß noch mit euren Jungspunden - wir sehen/lesen uns an anderer Stelle hier im Forum.
.
VG BiancaAlso die Junghundethreads sind offiziell für Besitzer von Junghunden bis 2 Jahre
Othello ist jetzt 19 Monate alt und hat immer noch die ein oder andere pubertäre Flause im Kopf...
Als richtig erwachsen gelten Hunde so ab 2 1/2 / 3 Jahre, mit einem Jahr ist dein Casmir also noch ein Teen -
-
Bleib gern noch
Vielleicht kommt noch mal eine Kummerphase, in der du dich gern ausheulen möchtest
Oder du freust dich eben ständig über eure Erfolge hier in der Freudenecke, das ist doch auch schön!
-
-
Hallo zusammen,
dann nutz ich doch auchmal den Thread zu mitfreuen ^^
Kurai ist jetzt 6 Monate (KHC-Hündin) auf Spaziergängen hat sie öfter´s mal die Phase " oooh ein Schmetterling wie schön , hast du was gesagt Frauchen?"
Man muss dann schon was ernergischer sein ^^Aber heute war mal wieder ein schöner Tag, sie wollte gar nicht von meiner Seite weichen und hat die Übungen fast eingefordert. Wir haben alles runtergerattert, Vorsitz, Grundstellung, Kehrtwende abliegen/sitzen und Madam war schön konzentriert.
Und eine Menge Spaß hat sie mit ihrer neuen Flybee gehabt, irgendwie kommt die sogar besser an als als ihr Predummy. :)
Mit dem Alleine seine hatte ich Gott sei dank noch nie Probleme gehabt. Ausser das ich den gelben Sack wegstellen muss ist sie ganz brav und schläft (wenn auch nicht immer auf ihrem Platz
) aber sie bellt und jault nicht :))
Mal sehen was in den nächsten Monaten noch so auf uns zu kommt..
LG
-
Damals schrieb ich was im Kummerkasten, heute endlich mal in der Freudenecke:
Unser Jungspund ist nun 6 Monate. Mir ist schon länger ein Verhalten aufgefallen, dass ich absolut liebenswert finde.
Er hat zwei gute Hundekumpels. Wenn diese von anderen Hunden bedrängt werden und nicht selber aus der Situation rauskommen, schreitet der Kleine (na gut, er hat schon seine 65cm) ein. Erst beobachtet er und wird es dann zu bunt, schnappt er sich den Raufbold und zieht ihn weg. Damit ist die Situation meistens erstmal entschärft. Sollte der andere wieder aufmucken, gibt es auch schonmal einen mit der Tatze (zuviel Katzenkontakt ;-)). Aggressiv wird er dabei nie, er ist absolut cool dabei und pusht sich dabei auch in keinster Weise hoch. Dasselbe macht er übrigens bei Welpen. Wenn die gemobbt werden, wird der andere auch direkt rausgefischt.
Oh man, da bin ich echt stolz auf meinen Streitschlichter :-)Kennt ihr das auch? Ich habe das zuvor nie beobachtet. Freue mich auf Austausch!
-
Das ist ja cool! Also ich kenn das von meinem alten, leider schon verstorbenen Rico nicht und von meinem jetzigen Thabo auch nicht.
Er bleibt allerdings meistens ruhig, wenn er blöd angemacht wird (heute so im FN gewesen).
Mit seinem Papa hat er schon mal ein Drohknurren von sich gegeben (Papa hat angefangen), allerdings haben beide nur rumgeprollt...Rüden halt. Haben sich nicht mal wirklich berührt und später sind sie auch zusammen über die Wiese gehüpft...Männer!
So wie deiner ist er aber nicht. Finde ich aber klasse, dass es so Hunde gibt! Glückwunsch!
Hab auch was tolles zu berichten! Gestern war wieder Junghundekurs und wir haben mal Turnierhundesportübungen gemacht.
Zuerst Slalom und über die Stangen hüpfen (also der Hund ^^). Danach noch ein paar Geräte:
10 cm Hinderniss, Treppe, Tunnel und Brücke
Thabo ist bei dem Slalom und Stangen hüpfen so klasse im Fuß mitgelaufen, dass mein Trainer beim zweiten Durchgang gesagt hat, ich solls ohne Leine machen. Es war KLASSE!!! Thabo ist an meinem Bein geklebt, ist souverän über die Stangen gehüpft und war einfach toll!
Kommentar vom Trainer:"Thabo sei ein richtig guter Hund für den Turnierhundesport"Da ich das sowieso vorhabe zu machen (vorausgesetzt es gefällt ihm), habe ich mich ganz, ganz arg gefreut!
Bei den anderen Geräten war er auch supergut, bis auf den Tunnel. Das erste Mal ist er klasse durchgegangen, beim zweiten Mal wollte er mit mir außenrum...ich hatte das Leckerli in der Hand
als ich es in den Tunnel geworfen habe, ist er sofort rein!Auch hier haben wir das Ganze ohne Leine gemacht und obwohl er mal nicht im Fuß war (als er außenrum mit mir mit wollte, bin ich umgedreht) und die ganzen Hunde nebenan standen, ist er superlieb bei mir geblieben!
Das war einfach so toll!
Jetzt am Sonntag ist das just for fun Hunderennen, bei dem er mitmacht. Ich freu mich so!
Er wird in der Kategorie "große Hunde" starten....da er aber eher in der unteren Hälfte der großen Hunde ist, hat er vielleicht Vorteile. Eine Rennsemmel ist er auf jedenfall und sehr schnell. Ich freu mich schon so!(da sieht man auch leichter über die Flausen hinweg, die er in den letzten Tagen wieder hat...ich vermute wachstums- oder hormonbedingt...heute hatte der Kerl 28 kg auf der Waage - letztens noch 27,5
-
Glückwunsch zur neu erkorenen Sportskanone :-) Butch hat es leider nicht so mit Hektik und Schnelligkeit, aber vielleicht reicht Geschicklichkeit ja auch. Wir werden auch mal demnächst auf einen Hundeplatz gehen und uns ein wenig an die Sachen ranschnuppern.
Viel Erfolg beim Rennen!!! -
Also ich muss meinen Hund jetzt mal ganz dolle loben, ich könnte gerade vor Stolz platzen!
Die Maus lief fast die ganze Zeit offline, war immer ansprechbar und hat einfach toll gehört. An der Leine lief sie auch super, wir sind noch etwas durch den Ort gelaufen, wo heute auch ziemlich viel los war.
Daher wollte ich sie vor dem Bäcker auch nicht anbinden, da kam schon wieder eine alte Frau mit kleinem Hund an und hat gefragt, ob das ein Mädchen ist. Ja, ich will aber trotzdem nicht ständig Kontakt. Leinenkontakt gibt es sowieso mit unbekannten Hunden eher nicht mehr, ist einfach unnötig und mir zu riskant.
Sie sollte dann neben der Tür warten und hat das nach einiger Zeit auch super gemacht, erst wollte sie immer wieder aufstehen. Ich war halt nur so halb im Laden, weil ich die Leine ja noch festgehalten habe.
Für fremde Menschen interessiert sie sich auch immer weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!